Der österreichische Schlager-Sänger legt seinen Song "Hulapalu" für den Bundestrainer noch einmal neu auf.

Friesach (rnk) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat eigentlich schon genug Probleme: das mögliche Ausscheiden aus der Gruppenphase der WM, eine schwache Offensive und eine wackelige Abwehr. Als wäre das alles nicht genug, bekommt er von Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier die Nationalhymne des Wahnsinns als Tribut.

Ist das wirklich Unterstützung unserer besorgten Freunde aus Österreich oder steckt dahinter vielleicht doch ein fieser Plan, der unseren Jungs in Russland endgültig die Freude am Turnier nehmen soll? Diese Sorge ist ja fast unbegründet, wenn man sich die Playlists der Fußballer anhört, aber so tief ist bisher nicht mal Pur-Hörer Toni Kroos gesunken.

Wem dieses Machwerk noch vom letzten Sauf-Ausflug bekannt vorkommt: Es handelt sich um einen Remix des Gabalier-Songs "Hulapalu", noch einmal erweitert um Edel-Lyrik: "Fußball-Sommer! Tief bis in die Nacht / Deutschland! Alles tanzt, alles lacht /
Schwarz-Rot-Gold und … Hand in Hand / Hulapalu sind außer Rand und Band.
" Das Prädikat WM-Song aus der Hölle hat er sich wahrlich verdient.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Andreas Gabalier

Mit einem Studium der Rechtswissenschaften hinein in die Volksmusik - und dort dann auf Anhieb ein eigenes Subgenre gründen: Keine Unvereinbarkeiten …

2 Kommentare