Der Kollegah-Zögling wirkt nicht ganz so gewitzt wie der Boss.

Stromberg (sco) - Kollegahs derzeit einziger Label-Zögling Asche hat sich für seinen neuen Song "Drama" mit Juri zusammengetan. Produziert hat Asche den Song selbst. Das Wortwitz-Level von Kolle hat Rapper aber noch nicht ganz erreicht. Während er oben ohne durch eine Garage tigert, rappt er: "Buch' mich als Bond-Bösewicht und schon in Minute eins hat es Bond bös' erwischt."

Weiter gehts mit "Asche brennt, Phoenix-Glut / Du bist nicht Iron Man, warum hast du einen Höhenflug?" Tatsächlich gar nicht schlecht kommt die Line "Geh' mal besser schön zur Seite / So wie mein gefönter Scheitel." Juri rappt seinen Part ziemlich lässig, hängen bleibt aber insgesamt sehr wenig. In der Hook wechseln beide teilweise auch in ihre Muttersprachen.

Ob auf den Song ein neues Album von Asche folgen soll, ist bislang nicht klar. Sein Debüt "Pandemonium" erschien 2018. Juri hat erst dieses Jahr "Bratans Aus Favelas 2" veröffentlicht.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Asche

"Das Empire wächst, Kollegah signt die Straße. Setz' das ganze Land in Brand, Mann, was bleibt, ist Asche." Standesgemäß führt Kollegah im ausgehenden …

laut.de-Porträt Juri

Als Schützling von Sun Diego taucht Juri Abdul 2018 wieder auf der Bildfläche auf. Der Rapper mit russischen und afghanischen Wurzeln mischt allerdings …

1 Kommentar mit einer Antwort