Das Warten hat ein Ende: Die neue Bonobo-Platte featuret Kollabos mit Chet Faker und Rhye.

Los Angeles (mis) - Der britische Produzent Simon Green aka Bonobo hat gestern nach drei Jahren einen neuen Track veröffentlicht. "Kerala" ist der Vorgeschmack auf sein sechstes Album "Migration", das am 13. Januar erscheint.

Streicher, vertrackte Dance-Beats, Samples der R'n'B-Sängerin Brandy: "Kerala" spielt wieder auf höchstem Niveau und sollte alle Fans zufrieden stellen.

Im Clip loopt Regisseur Bison (u.a. Jon Hopkins, London Grammar) die Realität in langsam voran schreitenden Sequenzen, die den Charakter des Songs visuell schön wiedergeben. Im Mittelpunkt steht Schauspielerin Gemma Arterton ("Ein Quantum Trost", "Prince of Persia").

Trackklist "Migration":

  1. Migration
  2. Break Apart (feat. Rhye)
  3. Outlier
  4. Grains
  5. Second Sun
  6. Surface (feat. Nicole Miglis)
  7. Bambro Koyo Ganda (feat. Innov Gnawa)
  8. Kerala
  9. Ontario
  10. No Reason (feat. Nick Murphy aka Chet Faker)
  11. 7th Sevens
  12. Figures

Bonobo live:

15.02.17 Hamburg, Docks
16.02.17 Berlin, Columbiahalle
17.02.17 Köln, Live Music Hall
18.02.17 Frankfurt, Batschkapp

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bonobo

Als Simon Green auf dem in Brighton ansässigen Label Tru Thoughts im Jahr 2000 als Bonobo sein erstes Album "Animal Magic" veröffentlicht, blickt er …

Noch keine Kommentare