In einem Video wird das diesjährige Burning Man Festival noch einmal zusammengefasst. Hier wird klar, warum das Event "Carnival Of Mirrors" genannt wird.

Black Rock Desert (jae) - Jedes Jahr versammeln sich am ersten Montag im September gut 65.000 Menschen in der Wüste Nevadas für insgesamt acht Tage zum Burning Man Festival. In einem sehenswerten Video-Recap wird nun die diesjährige Ausgabe des Mega-Events zusammengefasst.

Das Burning Man Festival findet seit 1986 jährlich, zunächst in San Francisco, ab 1990 dann in der Black Rock Wüste ca. 150 Kilometer nord-östlich von Reno statt. Der "Carnival Of Mirrors" ist nicht nur ein Musikevent, sondern auch eine große Kunstausstellung und gilt als eines der atemberaubendsten Festivals dieses Planeten. Highlight jeden Jahres ist das Verbrennen einer gut 30 Meter hohen Holzstatue - des "Burning Man".

Noch keine Kommentare