"Look Over Your Shoulder" ist Kendrick Lamars erstes Lebenszeichen 2020. Weitere Gäste von Rhymes sind Vybz Kartel, Anderson :Paak und Mariah Carey.

Los Angeles (zoe) - Morgen erscheint das neue Album von Busta Rhymes "Extinction Level Event 2: The Wrath of God". Die dritte Single mit Kendrick Lamar droppte Rhymes in den frühen Morgenstunden.

Das Sample von "I'll be there" von den Jackson 5 wird untermalt von einem souligen Hip Hop-Beat. "Look Over Your Shoulder" ist Kendrick Lamars erster Track in diesem Jahr. Der Damn.-Rapper sagte in einem Interview: "Ich brauche etwas Aufregendes", um ein eigenes Album rauszubringen. Daher müssen sich Fans erstmal mit dieser Kollabo trösten.

Songs mit Features

Busta Rhymes zuvor bereits zwei weitere Singles von seiner kommenden Platte veröffentlicht, Featuregäste waren Anderson. Paak und Vybz Kartel. Auf "The Don & The Boss" mit Vybz Kartel, rappt Busta mit jamaikanischem Akzent auf Dancehall-Sounds.

Das Video zu "YUUU" mit Anderson. Paak ist eine Anspielung auf die Comicserie "Spy vs. Spy".

Ganze Tracklist fürs neue Album

Früher in dieser Woche teilte Busta Rhymes die Tracklist zu seinem neuen Album auf social media. Auf seinem ersten Longplayer seit 2012 sind unter anderem Mariah Carey und Q-Tip am Start.

Fotos

Busta Rhymes und Kendrick Lamar

Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Jordana Bello) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Jordana Bello) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Jordana Bello) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Jordana Bello) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Jordana Bello) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Jordana Bello) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Jordana Bello) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Jordana Bello) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Jordana Bello) Busta Rhymes und Kendrick Lamar,  | © laut.de (Fotograf: Jordana Bello)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kendrick Lamar

"It's time to put Compton on the map", schallte es 1988 aus den Reihen der Niggaz With Attitude. Anno 2011, Jahre bevor der Kinofilm "Straight Outta Compton" …

laut.de-Porträt Busta Rhymes

Hip Hop ist den Kinderschuhen entwachsen, ebenso wie seine größten Stars. Kaum einer weiß das besser als Busta Rhymes, zu suchen unter den ganz alten …

laut.de-Porträt Anderson .Paak

Im Februar 2015 schnellen die Hörerzahlen für Brandon Anderson Paak schlagartig nach oben. Grund: Seinerzeit dringt Paaks ausgiebige Beteiligung an …

1 Kommentar mit 11 Antworten

  • Vor 3 Jahren

    Schöner Track, naises Lil' MJ-Sample, war bestimmt nicht billig.

    Album wird gecheckt.

    • Vor 3 Jahren

      Bin schon sehr gespannt auf das Album. Könnte ziemlich gut werden.

    • Vor 3 Jahren

      Eigentlich hatte ich Busta ja schon abgeschrieben, bis ich ihn neulich in dieser Radio-Show hab wüst spitten hören, der ist immernoch heiß.

      Btw: Worst Concert ever anno tobak im Palladium in Köln. Hatte bei Eins Live 2 Tickets gewonnen, war voller Erwartung dort und er torkelte, mit Flasche in der Hand, ca. 60 Min zu spät auf die Bühen, hat 20 Minuten versucht zu rappen und war dann einfach wieder fott.

    • Vor 3 Jahren

      Habe Busta 2003 - 2005 mal live gesehen. War auch eher eine Enttäuschung. Konnte nie nachvollziehen, warum der drüben immer so für seine Performances gefeiert wurde. Muss sich vor heimischen Publikum wohl mehr Mühe geben. Gleiches gilt allerdings auch für Nas.

    • Vor 3 Jahren

      Und Snoop und Kweli und und und... Masta Ace hatte immer Spaß und diesen auch vermittelt, wenn ich ihn in kleinen Clubs gesehen hab. Fand ich sehr sympathisch. Allein diese Selbsteloge a la "Classic" vor vielen Songs find ich redundant.

    • Vor 3 Jahren

      Sympathischster Dude übrigens Freestyle von den Arsonists damals im Vorprogramm von Looptroop, so 2005. Deutlich besser als der Mainact.

    • Vor 3 Jahren

      "Masta Ace hatte immer Spaß und diesen auch vermittelt,"

      Jap, ist ja nach wie vor mein persönlicher GOAT. Auch schon 3-4 Mal live gesehen, sogar einmal kurz getalked, auch mit Strick, supernett!

    • Vor 3 Jahren

      GOAT weiß ich nicht, aber sehr authentisch definitiv und lyrisch oft on point mit guter Balance zwischen laid back Flow und Inhalt. Das find ich halt deutlich schwieriger als reines Geflexe.

    • Vor 3 Jahren

      Dafür auch schon 2-3 Totalausfälle wie zb das Album mit Doom.

    • Vor 3 Jahren

      Zu Edo G. zb hab ich übrigens jetzt erst Zugang gefunden. Der war mir immer zu lahm. Bis ich verstanden habe, dass fast jede Line ein Quotable ist und wie schwer es ist, dies mit wenigen Füllwörtern so zu formulieren und zu reimen. Jetzt fast mit Ace auf einer Stufe.

    • Vor 3 Jahren

      "Das find ich halt deutlich schwieriger als reines Geflexe."

      Absolut, Reimketten-Massaker brauche ich in diesem Leben nicht mehr.

      Schrieb ja auch "mein persönlicher GOAT", ganz sicher stehe ich damit eher allein da. Aber ALHS und DA sind für mich reine Meisterwerke. Alles andere hat ein paar starke Tracks.

      Man kann ihm einfach so gut zuhören, habe ich bei keinem anderen Rapper je so erlebt.

      Edo G auch nicer Dude, die Tour der beiden habe ich auch gesehen, mit den Beatnuts in der Essigfabrik nicer Abend!

    • Vor 3 Jahren

      Volle Zustimmung zu Ace, habe den auch in 'nem kleineren Club gesehen und er hat nach seinem Auftritt noch mitgefeiert.

      Auf der Looptroop Tour war ich auch, Arsonists habe damals auch ziemlich gefeiert.

      Edi G. ist sowieso sträflich underrated, hatte aber auch immer das Problem, daß er aus Boston kommt und somit unter dem Radar flog. War ja auch der gleiche Grund für Gurus Umzug.
      Sein Einstieg und überhaupt der ganze Part auf dem Gunz still hot Remix sind einer meiner Favourites.