Rapper Chefket visualisiert den alten Traum vom Fliegen.

Berlin (nie) - Einfach die Flügel ausbreiten und davonfliegen, weit weg von allen Problemen und Sorgen. Chefket formte aus diesem uralten Menschheitstraum einen Song und drehte ein Video dazu. "Fliegen" entstammt seinem aktuellen Album "Nachtmensch".

"Ich will nur fliegen / Und die Flügel sind gespannt / Wohin sie mich tragen / Hab' ich nicht in meiner Hand." Im Musikvideo zu seinem gefühlvollen Track inszeniert sich der Wahlberliner als eine Oase der Gleichgültigkeit, umgeben von panischen Menschen angesichts eines bevorstehenden Flugzeugabsturzes.

Seit heute tourt Chefket durch die Lande. Zuvor vollendete er eine außergewöhnliche Session-Reihe: Nur von einem Klavier begleitet interpretierte er seine Songs dabei neu.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Chefket

"Ich will in diesem Leben, das nur einen Augenblick dauert, etwas hinterlassen. Nicht nur, dass ich alle ficke, sondern auch etwas Positives schaffen." …

Noch keine Kommentare