Erst entfernte die Google-Tochter "Deepthroat" und "Duck Duck Goose" aus dem Kanal der Rapperin - jetzt sind die Clips wieder online.

San Bruno (mrk) - Wegen Regelverstößen hatte YouTube einige Videos aus dem Kanal von CupcakKe gelöscht. Das hatte die Rapperin selbst via Twitter verbreitet. Unter den zensierten Songs fanden sich subtile Tracks wie "Deepthroat" und "Duck Duck Goose", die "aufgrund von YouTubes Richtlinien bezüglich Nacktheit und sexuellem Inhalt entfernt wurden", wie auf dem Sperrbildschirm zu lesen war.


Mittlerweile befinden sich beide Clips aber wieder auf den Seiten der Google-Tochter, die gegenüber Pitchfork zurückruderte: "Bei der großen Menge an Videos auf unserer Seite treffen wir manchmal die falsche Entscheidung."

Der Track "Duck Duck Goose" entstammt aus dem aktuellem Album "Ephorize" der 20-Jährigen, die schon seit Längerem immer wieder mit Charli XCX kollaboriert.

Weiterlesen

laut.de-Porträt CupcakKe

Grenzüberschreitung und Provokation lassen sich anno 2018 eigentlich kaum noch zu bewerkstelligen. Die Popkultur hat schon so Einiges, wirklich, so Einiges, …

7 Kommentare mit 3 Antworten