Der Rapper teasert sein für heute angekündigtes Deluxe-Album mit einem Video an.

Charlotte (fri) - Die Deluxe-Version von "Blame It On Baby" ist (fast) da. "Peephole" ist der erste von zehn neuen Tracks, die heute um 15 Uhr deutscher Zeit erscheinen sollen. Im Video zeigt sich der Rapper mit verschiedenen teuren Klamotten, es wirkt aber alles ein bisschen lieblos. Spannendste Frage: Trägt man Caps wieder schief?

Der Song ist eingängig und der Beat baut mit seinem Vocal-Sample auf reduzierten Drums eine Erfolgs-Atmosphäre auf, die abholt. DaBaby rappt über das kriminelle Leben und die Angst, wer vor der Tür stehen könnte. Verständlicherweise geht diese Angst auf Dauer an die Nerven und DaBaby wünscht sich für die Zukunft einen weniger nervenaufreibenden Lebensstil. Natürlich nicht, ohne ein bisschen mit Erfolgen anzugeben.

Über die restlichen Tracks der Deluxe-Version ist wenig bekannt, laut Instagram-Ankündigung soll es sich aber um ein wirklich brandneues Album handeln. In der Tracklist ist auch der Black Lives Matter-Remix von "Rockstar" vermerkt, der schon eine Weile auf YouTube zu finden ist. DaBaby findet harte Worte gegen Polizei und Rassismus, gepaart mit der Eingängigkeit des Originals mit Roddie Ricch. Schön zu sehen, dass dieses Thema zwischen den ganzen Markenklamotten nicht untergeht.

Weiterlesen

laut.de-Porträt DaBaby

Flow und Humor bringen einen manchmal einen weiten Weg. Man sehe nur einmal auf DaBaby: Der hat sich mit einem einschlägigen Hit-Song in den Mainstream …

Noch keine Kommentare