Der Nirvana-Schlagzeuger verliert die erste Runde gegen Nandi Bushell - und schreibt einen Song für sie.

Internet (fri) - Foo Fighters-Sänger Dave Grohl befindet sich schon länger in einem besonderen Drum-Battle. Die zehnjährige Nandi Bushell aus England forderte ihn im August via YouTube mit einem Cover von "Everlong" heraus, Grohl akzeptierte und konterte mit dem Them Crooked Vultures-Song "Dead End Friends". Nachdem Nandi dies problemlos nachspielte, gilt sie nun als Siegerin der ersten Runde, für Grohl ist der Wettbewerb aber noch nicht vorbei. Er fordert Nandi nun mit einem eigens geschriebenen Song heraus.

Das Lied ist eine Superhelden-Hymne, in der Hauptrolle: Nandi Bushell. Multiinstrumentalist Grohl singt, spielt Schlagzeug, Gitarre und Bass. Nur die Background-Vocals überlässt er seinen drei Töchtern, den "Grohlettes".

Nandi war entsprechend begeistert. Sie akzeptierte die Herausforderung und kündigte ebenfalls ein Cover mit allen Instrumenten an. Das beeindruckende erste Video der Schlagzeugerin seht ihr hier.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Dave Grohl

Kaum ein Musiker ist seit den Neunzigern in der Alternative-Szene derart umtriebig und dabei noch so erfolgreich wie Dave Grohl. Er versteift sich nicht …

Noch keine Kommentare