Im Vorfeld zum Album "Das Handbuch Des Giftmischers" veröffentlicht Destroy Degenhardt ein nihilistisches Animationsvideo.

Berlin (ynk) - "Eine Nacht Für Niemand": Unter diesem Kredo präsentiert Destroy Degenhardt seine neue Single. Die bringt neben sphärischem Oldschool-Beat mit latenten Trip Hop-Anleihen einen absolut niederschmetternden Text mit.

Gleichzeitig wortverspielt, und doch völlig glanzlos dekonstruiert der Rapper Vorstellungen des Künstlerdaseins und die Herangehensweise an Ambition. Das Statement untermauert ein finsteres, hoffnungsloses Animationsvideo aus der Feder von Lumi, die auch das Coverartwork zum zugehörigen Album gestaltet hat.

Nach "Silke Bischoff Deluxe/Otaku Shore" stellt "Eine Nacht Für Niemand" nun bereits die zweite Auskopplung aus "Das Handbuch Des Giftmischers" dar. Degenhardts neues Projekt erscheint am 3. November via Audiolith.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Degenhardt

"Ich bin keine beschissene Kunstfigur." Darauf legt Degenhardt, Maske hin, Identitätsverschleierungstaktiken her, riesigen Wert. Den deutschen Experimental-Hip …

Noch keine Kommentare