laut.de führt die Kicktipp-Tabelle nach dem Achtelfinale an, die Musikerbande muss nachlegen. Angst vor den Werder-Fans. Brexit-2.0-Witze sind out.

Froankreich, Froankreich (kluk) - Das Achtelfinale ist gelaufen, Spanien und England zieht es beleidigt gen Heimat, einzig laut.de steht wie der Fels in der Brandung. Nach wie vor ist unsere unheilige Allianz Celo, Abdi, Smudo und AnnenMayKantereit haushoch überlegen und wir fragen uns allmählich, ob das eigentlich gut so ist. Zum Glück ist uns das Team "Shake_Gag_Shake" dicht auf den Fersen, ein in Teilen mit laut.de zu assoziierendes Grüppchen bestehend aus The Cure-Fans, dahinter lauert dann aber alsbald das Grauen.

"Werder-Fans" pirschen sich an

Während wir mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit der hauseigenen Reservetruppe Galautasaray durchaus liebäugeln, wird es auf Platz vier wiederum kritisch. Werder-Fans? Say what? Gegen so etwas dürfen wir auf keinen Fall verlieren, da herrscht in den mit KSC- und FC-Köln-Wimpeln tapezierten Redaktions-Räumen dann erschreckenderweise sogar eiserne Einigkeit. Aber Kopf hoch, Bremen-Fans, immerhin dürft ihr euch ja jetzt auf die Saisoneröffnung gegen Bayern freuen.

Meine traurige Praktikantexistenz macht es sich derweil weiterhin auf Platz 1470 gemütlich – eigentlich nur flankiert von smartphone-resistenten Antisportlern, die jeden zweiten Tag vergessen, ihre Tipps abzugeben. Erbärmlich. Tja, vielleicht sollte ich aber auch einfach weniger auf Instagram surfen – so wie Kollege Schuh, der seit Februar schon satte zwei Posts rausgehauen hat. Kudos, Muchacho!

Sigthorsson- und Brexit-2.0-Witze sind out

Kollegen-Bashing beiseite: Props gehen raus an alle, die das England-Island-Spiel richtig getippt haben. So wie Celo und Abdi. Und ich natürlich. Hat mich jetzt zwar weder in der Tabelle noch im Ansehen am Arbeitsplatz weitergebracht, aber dafür bin ich nun berechtigt, alle erdenklichen Witze zu Sigthorsson und Brexit 2.0 abzufeuern. Zum Glück bin ich dank meines eigenen Nachnamens aber schon endlos kreative Mario-Barth-Ergüsse gewohnt, darum gibts stattdessen unseren isländischen Lieblings-Kommentator im Video.

Ob sich laut.de im Laufe des Viertelfinales dann endlich in den Punktekeller manövriert und ob Jake Bugg wirklich so fresh tippt, wie seine neue Platte klingt, könnt ihr dann weiterhin bei Kicktipp im Auge behalten.

Weiterlesen

1 Kommentar