Seite 1 von 8

Fahrenhaidt

Auch wenn im Video zu "Frozen Silence" eine ansehnliche Blondine singend durch die Landschaft schwebt, sind die zwei Berliner Produzenten Erik Macholl und Andreas John für das Songwriting bei Fahrenhaidt verantwortlich. Als alte Hasen im Show-Biz wussten die beiden natürlich, dass sich die Idee des sogenannten "Nature-Pop" wesentlich besser mit seichten weiblichen Vocals verträgt. So engagierten sie die Däninen Amanda Pedersen und Emmelie de Forest, um ihre Songs mit Gesang auszuschmücken.

"Frozen Silence" stellt eines der Kapitel aus ihrem Album "The Book Of Nature" vor. Gesanglich recht passabel, befeuert der überschwängliche Hinweis auf die entspannende Kraft gefrorener Landschaften irgendwann aber nur noch die Sehnsucht nach den ersten Sonnenstrahlen. Auch im ebenfalls eingereichten "Mother Earth" kommt die Naturverbundenheit des Zweiers aus Berlin zum Tragen. Mal sehen, was die Herren live so im Köcher haben.

Seite 1 von 8

Weiterlesen

Noch keine Kommentare