Die Initiative zum Erhalt der Festivalkultur läuft bis zum 19. Juli. Noch bis morgen kann man ein Dixi-Klo gewinnen.

Berlin (sco) - Das Festival für Festivals kann noch bis zum 19. Juli finanziell unterstützt werden, als Gegenleistungen gibt es entweder ein Unterstützer*innen-Bändchen oder eine Festivalbox, mit der man zuhause sein eigenes Minifestival feiern kann. Die Box kostet 35 Euro und beinhaltet unter anderem ein Shirt, ein Festivalbändchen und einen Becher.

Die Initiative steuert auf ein "großes Aktionswochenende zum Erhalt der Festivalkultur" vom 21.-23. August zu, bislang wurden durch Spenden bereits 180.000€ generiert, die zu großen Teilen den 155 teilnehmenden, dieses Jahr ausfallenden Festivals zu Gute kommen. Zahlreiche Künstler und Künstlerinnen haben die vom Verein "Höme – Für Festivals" ins Leben gerufene Veranstaltung bereits in den sozialen Medien beworben, darunter Fil Bo Riva, Fritz Kalkbrenner und Audio88 & Yassin.

Das Online-Event besteht aus verschiedenen Aktionen, darunter auch Challenges, in denen es Soundboxen und andere Preise zu gewinnen gibt. Besonders umkämpft dürfte der Hauptgewinn sein: Das Goldene Festivalbändchen, mit dem der Träger im nächsten Sommer jedes der teilnehmenden Festivals gratis besuchen darf. Auf der Facebook-Seite der Initiative gibt es derzeit eine (vielleicht?!) fast noch reizvollere Verlosung: Wer bis 18 Uhr am 11. Juli einen entsprechenden Post kommentiert, kommt in den Lostopf für ein Dixi-Klo, dass der Gewinner für die Länge des Online-Festivals vors Haus gestellt bekommt.

Welche Artists sich beteiligen, wird in der nächsten Phase bekanntgegeben. Auf dem Laufenden bleibt man auf der Seite festivalfuerfestivals.de. Mehr als 1,5 Millionen Fans wären bei allen teilnehmenden Festivals zusammengekommen, schreiben die Veranstalter.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Fritz Kalkbrenner

2009 koppelt Paul Kalkbrenner die gemeinsam mit Bruder Fritz produzierte Berlin Calling-Nummer "Sky & Sand" aus und landet einen Megahit, genauer …

laut.de-Porträt Audio88

"Deutschrap ist ein sehr großer Spast", findet Audio88 im Gespräch mit Monodefekt. "Früher haben wir Spasten beleidigt, weil wir der tiefsten Überzeugung …

Noch keine Kommentare