Die Herrschaften aus Baltimore präsentieren bei einem Mini-Konzert für ihre Plattenfirma 4AD fünf Lieder aus ihrem aktuellen Album.

Baltimore (mhe) - Wem hierzulande die Synth-Rock-Durchstarter von Future Islands aus Baltimore noch kein Begriff waren, der konnte sich zuletzt bei Circus Halligalli von Samuel Herring und seinen Kollegen überzeugen.

Nachdem "Seasons (Waiting On You)" bereits zu Beginn des Jahres ganz vorne in den Charts mitmischte, gab das Trio nun für sein Label 4AD, zu dem die Band 2013 von Thrill Jockey überwanderte, eine Live-Session.

Neben der Hitsingle "Seasons" trug die Band in diesem Rahmen auch "Sun In The Morning", "Doves", "Light House" und "A Song For Our Grandfathers" aus dem im März vorgestellten vierten Album "Singles" vor. Das Video dazu gibts hier:

2014 war das Jahr des Durchbruchs für Future Islands. Nach einer Pause 2013 erlangten sie speziell durch Auftritte in amerikanischen Late-Night Shows bei David Letterman und Jimmy Kimmel Bekanntheit. Ihr Erfolgsalbum wurde übrigens von Chris Coady (Beach House, Yeah Yeah Yeahs, Grizzly Bear) produziert.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Future Islands

Herzbruch-Katharsis, Wundenlecken und dazu Tanzen - die drei Stelen der Synthrock-Combo Future Islands. Seit 2006 verschreiben sich Gerrit Welmers (Keyboards, …

Noch keine Kommentare