US-Rock-Newcomer präsentieren einen sanften Appetizer auf ihr Debütalbum.

Michigan (kah) - "Anthem" heißt die neue Single aus Greta Van Fleets Debütalbum "Anthem Of A Peaceful Army", die ab heute im Stream verfügbar ist. Die Platte erscheint am 19. Oktober.

Bekannter wurde die Rockband aus Michigan, deren Sound an die 70er-Legende Led Zeppelin erinnert, im März 2017, als der Automobilhersteller Chevrolet den Song "Standing On" in seine TV-Werbung nahm. Mit den ersten EPs traten sie anschließend eine ausverkaufte Tour durch die USA und Europa an, standen beim Coachella sowie bei einigen Gigs der Guns N' Roses-Tour "Not In This Lifetime" auf der Bühne, darunter in Berlin.

Kaum verwunderlich, dass die Band noch vor Album-Release eine treue Fangemeinde um sich schart und die erste Single-Auskopplung "When The Curtain Falls" innerhalb von sechs Wochen knapp vier Millionen Klicks auf YouTube sammeln konnte.

Live zu bewundern ist die Band in Kürze hier:

30.10.2018 – Hamburg (Sporthalle)
01.11.2018 – Köln (Palladium)
07.11.2018 – Berlin (Columbiahalle)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Greta Van Fleet

"Es gibt diese neue Band Greta Van Fleet – sie sind 18, 19 Jahre alt und klingen exakt wie Led Zeppelin. Scheiße, sie verstehen es!", schwärmt der …

Noch keine Kommentare