Im rüstigen Alter von 90 Jahren reisen neuseeländische Rentner zur Hip Hop-Dance-WM nach Las Vegas.

Waiheke Island (nie) - "Ihr werdet alle nach Las Vegas fahren – und wenn es in einer Urne ist." Dieses Zitat bringt den Inhalt der Doku "Hip Hop-Eration" unverschämt auf den Punkt: Betagte Damen und Herren zwischen 66 und 94 Jahren tanzen Hip Hop und machen sich 2013 von Waiheke Island, Neuseeland auf zur Hip Hop-Tanz-Weltmeisterschaft nach Las Vegas.´

Den Weg dort hin zeichnet Regisseur Bryn Evans nach. Sein Dokumentarfilm läuft ab morgen in deutschen Kinos. Von den Kritikern vorab gefeiert, dürfte der Streifen nicht nur Genrefans ansprechen. Der Trailer verspricht jedenfalls ein so lustiges wie außergewöhnliches Bild - auch wenn nicht jeder der Tänzer mit der Musik ganz konform geht. Den Preis für den witzigsten Namen haben sich die Senioren aber so oder so verdient: "The Hip Op-eration Crew".

1 Kommentar