Der Schlagzeuger der einflussreichen Hardcore-Punk-Band Hüsker Dü starb heute Morgen an Krebs.

South Saint Paul (ynk) - Heute Vormittag erschien auf der offiziellen Facebook-Präsenz von Hüsker Dü ein unkommentierter Post, der ein schwarzweißes Portrait von Schlagzeuger Grant Hart zeigt.

Hart litt bereits seit längerem an Krebs. Mehr und mehr Fans, Nachrichtenagenturen und Medien meldeten in der Folge den Tod des Musikers. Er wurde 56 Jahre alt.

Gemeinsam mit Bob Mould und Greg Norton hatte Hart 1979 die Formation Hüsker Dü gegründet. Viele Genre-Bands nennen das Trio bis heute als wichtigen Einfluss. Ihr Meilenstein "Zen Arcade" erschien 1984.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Hüsker Dü

1979 formiert sich eine der einflussreichsten Punkbands in Minneapolis (USA). Die Gründer der Underground-Truppe Hüsker Dü sind Bob Mould (Gesang, …

laut.de-Porträt Bob Mould

Er sieht so harmlos aus. Kaum noch Haare auf dem Kopf, Brille, Bart, Typ Bärchen. Als Klassenlehrer würde er eine wunderbare Figur machen. Doch egal, …

3 Kommentare mit einer Antwort