Nach der Southside-Absage ging auch das Open-Air in Scheeßel heute nicht mehr an den Start. Der Festivalsonntag soll wie geplant stattfinden.

Scheeßel (ebi) - Erst sollte es um 15 Uhr losgehen, dann wurde der Zeitpunkt immer weiter nach hinten verschoben. Am Ende sagten die Veranstalter den Festivalsamstag um 21 Uhr ab, ohne, dass auch nur eine Band auf der Bühne gestanden war. Die Hurricane-Fans kamen heute gar nicht aufs Gelände - zu groß waren die Wassermassen nach den ständigen starken Niederschlägen geworden.

"Hiermit informieren wir Euch, dass die Gefahrenabwehrbehörde zusammen mit allen anderen involvierten Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, das Gelände heute Abend nicht für den Spielbetrieb freigeben konnte. Diese Entscheidung tragen wir als Veranstalter mit", heißt es in einem Statement von FKP Scorpio. Man bedauere die Absage sehr.

Heute Morgen wurde bereits das Schwesterfestival Southside im badischen Neuhausen ob Eck nach schwersten Gewittern komplett gestrichen. Das Hurricane war gestern für gut zweieinhalb Stunden ebenfalls schon gestoppt worden.

Der Festivalsonntag soll wie gepeplant stattfinden

Zuerst hatte es noch die Hoffnung gegeben, der Spielbetrieb könnte am Abend auf zwei Bühnen mit sieben Bands weitergehen. Mit Hilfe des Technischen Hilfswerks und der Feuerwehr will man nun über Nacht versuchen, das Hurricane-Gelände wieder flott zu kriegen.

Auf morgen blicken die Veranstalter aber positiv: "Die erwarteten Niederschlagsmengen für Sonntag sind sehr gering und wir gehen davon aus, dass mit den vorhandenen Mitteln das Programm planmäßig stattfinden kann". Hoffen wird das Beste.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare