Der The XX-Produzent entführt im neuen Video in die Weiten des Alls.

Outta Space (phi) - "Oh My Gosh!" - in seinem neuen Clip entführt uns Jamie xx ins All. Regisseur Erik Wernquist zeigt u.a. einen unbekannten Planeten, der mit gemächlichen Kamerafahrten erkundet wird. Das passende Soundgewand liefert der The XX-Produzent mit der zweiten Single "Gosh" aus seinem Solodebüt "In Colour", das am 29. Mai erscheint.

Der Track ist nach "Loud Places" bereits der zweite Vorgeschmack aufs kommende Werk des Londoners. Tourdaten packt er gleich noch oben drauf: Am 19. Oktober spielt Jamie xx im Kölner Gloria und am 24. Oktober im Hamburger Uebel & Gefährlich. Außerdem macht Jamie xx im Juli in Ferropolis beim Melt! Halt.

The XX arbeiten laut einem NME-Interview daneben fleißig an einem neuen Longplayer. Erste Aufnahmen sollen in Island und Texas stattgefunden haben. Die letzte Platte "Coexist" stammt von 2012.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jamie xx

Sowohl mit Arbeiten mit seine Band, den Mercury Prize-Gewinnern The xx, als auch solo hat sich Jamie xx als einer der zukunftsweisendsten Beatmaker und …

laut.de-Porträt The XX

Ältere Semester erinnern sich vielleicht noch an die Londoner Punk-Formation X-Ray Spex, ansonsten ist die Liste der mit dem Buchstaben "X" beginnenden …

Noch keine Kommentare