Farid Bang-Zögling Jasko veröffentlicht mit "No Go Area" die nächste Auskopplung aus seinem Album "Wenn Kommt Dann Kommt".

Duisburg (mam) - Nachdem sein Rap-Partner (no homo, natürlich!) Majoe mit seinem letzten Solo-Album den Standard für sowohl erfolgreiche als auch einfallslose Platten noch mal deutlich senkte, darf jetzt auch Jasko auf Albumlänge präsentieren, was er zu erzählen hat. Und wer hätte es gedacht - hauptsächlich geht es um das harte Leben, vornehmlich auf der Street. Am Ende des Liedes bleibt nur die Frage offen, wie groß Jaskos Bizeps eigentlich ist.

Jasko redet von der Jagd nach schnellem Geld, Flucht vor Polizeibeamten und Schlägereien auf Tilidin. Das wäre ja an sich gar nicht so schlimm und einfallslos - immerhin tun 80% seiner boxerschnittigen Kollegen genau das gleiche - aber wirkt das Ergebnis seiner Arbeit einfach zu lieblos, langweilig und einfallslos. Also genau die Eigenschaften, die eine erfolgreiche Banger-Produktion auszeichnen.

Positiv hervorzuheben ist allerdings die eingängige Hook, die recht gut ins Ohr geht, und das wundervoll 'reale' (oder wie war das, Fler?) Outro, in dem Jasko seine Homies grüßt, die sich momentan im Erholungsurlaub befinden. Das Album "Wenn Kommt Dann Kommt" erscheint am 25. März.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Majoe & Jasko

Mayjuran Ragunathan und Jasmin Nuradinovic, beide Jahrgang 1989, sind nach L Nino das erste Signing bei Farid Bangs Plattenfirma Banger Musik. Ganz wie …

laut.de-Porträt Jasko

Jasmin Nuradinovic alias Jasko kommt 1989 im serbischen Novi Pazar zur Welt. Seine Familie flieht vor dem Balkankonflikt nach Duisburg. Mehrfach wird …

3 Kommentare mit 3 Antworten