Das einzig verbliebene Gründungsmitglied der Stonerrocker starb an den Folgen einer schweren Kopfverletzung.

Morgantown, West Virginia, (ebi) - Will Mecum ist tot. Der Rockmusiker starb bereits am 29. April an den Folgen einer schweren Kopfverletzung, die er sich bei einem versehentlichen Sturz zugezogen hatte. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt. Mecum war das einzig verbliebene Gründungsmitglied der heavy Instrumental-Stonerrocker Karma To Burn. Die Band teilte die Nachricht am vergangenen Wochenende auf ihren Social Media-Kanälen.

"Wir müssen euch schweren Herzens mitteilen, dass Will Mecum nicht mehr unter uns ist. Anfang der Woche zog er sich bei einem versehentlichen Sturz ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Am Abend des 29. April ging Will in die nächste Sphäre über. Sein Geist lebt in seiner Musik weiter, und als Organspender wird sein Geist in anderen weiterleben, die vielleicht Hilfe brauchen", schrieben die verbliebenen Bandmitglieder Bassist Eric Von Clutter und Schlagzeuger Evan Devine.

Mecum gründete die im Laufe ihrer Karriere überwiegend instrumental spielende Gruppe, deren Personalkarussell sich im Laufe der Karriere häufig drehte, 1994 gemeinsam mit Rich Mullins und Nathan Limbaugh. 2002 legten Karma To Burn eine mehrjährige Pause ein, 2009 kam es zur Reunion. Beim 2010 veröffentlichten Album "Appalachian Incantation" waren auch die ehemaligen Kyuss-Mittglieder Scott Reader und John Garcia beteiligt.

Gründungsbassist-Bassist Mullins war zuletzt auf dem Studioalbum "V" (2011) zu hören, der seit 1997 bei Karma To Burn aktive Drummer Rob Oswald, der zeitweise auch für Mondo Generator trommelte, zog sich 2012 aus dem Musikbiz zurück. Mecum war auch in anderen Bands aktiv: Treasure Cat und Admiral. Bei Admiral saß er hinter den Drums. Das letzte Karma To Burn-Studioalbum "Mountain Czar" erschien 2016.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Karma To Burn

Morgantown, West Virginia. Tiefste Truckerfahrer-Provinz in Amerika, die außer den üblichen Fast-Food-Restaurants nicht viel zu bieten hat. Was tun …

2 Kommentare mit 2 Antworten