Ende Februar erscheint mit dem Horrorfilm "Verotika" das Regiedebüt von Glenn Danzig. Die Kritiken sind vernichtend.

New Jersey (bal) - Glenn Danzig hat einen Trailer zu seinem Debüt als Regisseur veröffentlicht. Sein Horrorfilm "Verotika" ist als Anthologie angelegt und basiert auf den "Verotika"-Comics, die Danzig seit den 90er Jahren veröffentlicht und deren Inhalt meist gewalttätiger und sexueller Natur ist. Schon der kurze Trailer zeigt vor allem Mord, Frauen und lächerlich schlechte Dialogfetzen wie "Die Todesursache? Ein schockierender Verlust von Blut"

Bereits ach der Premiere im Sommer 2019 auf dem Cinepocalypse Film Festival in Chicago waren vernichtende Kritiken erschienen. Der AV Club schrieb etwa: "Einer der bescheuertsten und lächerlichsten Horror-Episodenfilme, die jemals gezeigt wurden. In den ersten 60 Sekunden pult ein Erzähler die Augen einer Frau raus – mit ihren Fingern. Das funktioniert quasi als Metapher dafür, was dieser Film mit seinen Zuschauern macht." Bloody Disgusting schrieb "'Verotika' ist eine Katastrophe." Und Birth.Movies.Death befand, der Film "zeigt komplette Unfähigkeit auf jeder Ebene."

Glenn Danzig, der außerdem für den Soundtrack verantwortlich ist, war selbst auch bei der Premiere und hielt danach eine kleine Ansprache, in der er sagte "Ihr habt an Stellen gelacht, an denen ich nicht gelacht hätte. Aber das ist in Ordnung." Dem Revolver sagte er über den Film "Ich mag Brüste und Blut."

Die schlechten Rezension haben Danzig allerdings nicht entmutigt. Vor Kurzem gab er bekannt, seinen nächsten Film "Death Rider In The House Of Vampires" bereits fertiggestellt zu haben. Dieser soll eine Mischung aus Spaghettiwestern und Vampirfilm sein.

Wie etwa "The Room" oder "Plan 9 From Outer Space" könnte "Verotika" unter Trashfans Kultstatus erlangen. Der Film soll am 25. Februar auf Streaming-Plattformen verfügbar sein und am 3. März als Blu-Ray erscheinen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Danzig

"Musikalische Begabung allein ist ein Fluch. Es sind vor allem Verlockung und Durst, die den Hunger füttern, der im Inneren des Künstlers brennt." Der …

4 Kommentare mit 9 Antworten