Farid und Kollegah feuern mit schnellen, harten und vor allem vielen Punchlines.

Frankfurt (leah) - Kollegah und Farid präsentieren sich mit gewohnter Boss und Banger Attitüde auf ihrem neuen Track "Gamechanger". Während Kollegah überwiegend ungezielt eine nach der anderen Punchline an jeden verteilt, der sich angesprochen fühlt, hat Farid Bang seine Opfer ganz genau im Visier. Vor allem die KMN Gang und Miami Yacine werden von Farid gedisst, auch Rapper Mok und EGJ-Mitglied Shindy müssen für die Lyrik des Bangers leiden.

Im gemeinsamen Outro kündigen Kollegah und Farid an: "Der Warm-up ist vorbei, in Zukunft wird mit Namen beleidigt / Dann wird die Lage bereinigt und dieser Sklave beseitigt. Denn diese Wannabe-Legende kommt zum Boxkampf ohne Hände / Lass die Fotzen bisschen zappeln, denn der Knockout kommt am Ende."

Die Anspielung auf Bushido ist eindeutig, auch wenn der Boss sich einen kleinen grammatikalischen Fehler geleistet hat. Bereits in dem Video der ersten Single von "JBG3" wurde am Ende auf Bushido angespielt, spätestens nach "Gamechanger" ist klar, dass sich Bushido auf etwas gefasst machen kann.

Bis zum "JBG3"-Release und damit dem "Knock-Out" am ersten Dezember muss sich die Fanbase allerdings noch gedulden.

Fotos

Kollegah

Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Farid Bang

Selbst- und Außenwahrnehmung klaffen zuweilen weit auseinander. Während seine MySpace-Seite (ja, die Plattform galt einst als relevant!) Farid Bang …

laut.de-Porträt Kollegah

"Kollegah macht Musik für alle, die sich cool fühlen wollen." "Geld machen und ausgeben, großartige andere Interessen hab' ich eigentlich nicht." "Vorbilder …

laut.de-Porträt Bushido

"Die Leute wollen hören, wie ich den Typen eine aufs Maul haue. Sie wollen wissen, wie ich meine Drogen verkaufe", tönt Bushido im Juice-Magazin. Er …

9 Kommentare mit 19 Antworten

  • Vor 6 Jahren

    Geht es nur mir so oder fühlt sich noch jmd. eher gelangweilt von der Tatsache dass ein bevorstehender Diss gegen Bushido ansteht. Ich glaube, nicht ist mir momentan mehr egal und wenn dann dabei sowas wie der letzte Fler-Diss von Kolle dabei rum kommt, dann können die sich das direkt sparen.

  • Vor 6 Jahren

    Ich hoffe wirklich, dass auf JBG3 der Araberknecht komplett zerstört wird. Alles Andere wäre an Langeweile wohl nur schwer zu überbieten...

    • Vor 6 Jahren

      Glaubst du da ernsthaft dran?! Seit dem letzten Kolle Diss an Fler kommt da wahrscheinlich genauso viel heiße Luft bei rum...

    • Vor 6 Jahren

      Ja, aber bei Farid hab ich die Hoffnung, dass er wirklich absolut unterhalb der Gürtellinie schießt, was ich sehr begrüßen würde.

    • Vor 6 Jahren

      farid is doch nichtmal mok gewaxxen. wie soll er da den rest schaffen?

    • Vor 6 Jahren

      Wtf Mok nicht gewachsen. :lol:

    • Vor 6 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 6 Jahren

      ja, farid musste nach moks putzlappen spruch sogar die religionskarte ziehen um seine kleine migrations-musel anhänger zu mobilisieren...wenn das mal nicht peinlich war...
      @Alice: redest du immer mit dir selbst, du heuhopf?

    • Vor 6 Jahren

      @Sodi stimmt schon, vor allem ist gegen mok einfach jedes pulver verschossen und jeder diss langweilt nur noch.
      aber tief im innern wünscht du dir doch bestimmt auch, dass es dem anis endlich mal ans leder geht. und dafür waren doch die anspielungen von farid am ende des tracks echt ganz in ordnung.

    • Vor 6 Jahren

      bei farid ist einfach mal gar nix in ordnung. fängt damit an das er sich einen spanischen pass ergaunert, obwohl er stolzer muselmane ist. geht damit weiter das er ständig ne dicke lippe riskiert und sich dann hinter mma kämpfern versteckt. wenn das nicht mehr reicht buckelt er bei großfamilien. von alben und tracks brauchen wir gar nicht sprechen, da wird er änis eh nie das wasser reichen können...aber sein meisterstück war echt das ding mit mok...farid weiss nicht weiter und spielt die moslem-karte...peinlicher gehts nicht mehr...schade das die almans mittlerweile zu schwach sind um solche leute in die heimat abzuschieben

    • Vor 6 Jahren

      "schade das die almans mittlerweile zu schwach sind um solche leute in die heimat abzuschieben"

      Damit bist du als Einer der 12,6% identifiziert. :lol:

    • Vor 6 Jahren

      ja genau, weil das ja ausschließlich eine afd forderung war

    • Vor 6 Jahren

      Nein, aber die Argumentation "Deutschland ist zu schwach..." ist halt Von Storch Niveau, sorry. ;)

    • Vor 6 Jahren

      erredetvonniveau

  • Vor 6 Jahren

    Nicht nur findet diese Musik ihre Hörerschaft, die Künstler verdienen damit sogar noch Geld. Traurig. :/

  • Vor 6 Jahren

    Farid war zu JBG I und grösstenteils auch II oft in Kollegahs Schatten. Mittlerweile hechelt der Boss ihm hinterher wie ein Dackel.

  • Vor 6 Jahren

    etwas dreckig-naives JBG1 Feeling im Sound, geht schon klar.
    Disses interessieren mich Null

    sollen erstmal so ein angenehmes Soundbild wie Yacine herbekommen, anstatt die oftmals billigen Retortenbeats mit lyrisch heißer Luft zu vermischen

  • Vor 6 Jahren

    Der spezielle JBG-Charme hat bei mir immer nur über den Sound funktioniert, daher kann ich mir den Track im Gegensatz zu den beiden anderen vorher erschienenen ganz gut geben. Diese Disserei nervt aber wirklich krass. Gibt es tatsächlich Leute, die zu Hause sitzen und sich auf eine Line (ein ganzer Track wird es wohl eh nicht) gegen Bubu freuen? Verrückte Welt...