Umringt von Femmes Fatales macht Kollegah auf "Hardcore" und wirbelt viel Staub auf, Sido-Diss inklusive.

Friedberg (jim) - Nach seinem Abstecher Richtung Apokalypse galoppiert der Imperator Kollegah wieder zurück zu seinem eigentlichen Projekt. "Hardcore", die zweite Single nach "Nero", strotzt wieder vor diktatorischem Machtgehabe. Umringt von starken Furien posiert Felix Blume vor einer Bergkulisse und erniedrigt abgehalfterte Männer.

Einige amüsante Wortspiele dürfen bei Kolle nicht fehlen: "Deutschrap macht wieder Kifferlieder wie 'n Wiz Khalifa / Ein Schuss in den Ofen wie beim / Drive-By in 'ner Pizzeria." Auch ein Diss an Sido verpackt er in seine Lines: "Oder zieh' die Maske wieder an und mach auf Nostalgie / Da muss ich einnicken wie beim Kopfballspiel."

Kollegahs neues Werk "Imperator" erscheint am 9. Dezember.

Fotos

Kollegah

Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kollegah

"Kollegah macht Musik für alle, die sich cool fühlen wollen." "Geld machen und ausgeben, großartige andere Interessen hab' ich eigentlich nicht." "Vorbilder …

10 Kommentare mit 11 Antworten

  • Vor 7 Jahren

    Musikalisch gesehen eigentlich ziemlich dope. Werde mir das Album samt Box, dem Hoodtape zuliebe kaufen. Mir fehlt zwar der Wortwitz und der lyrische Tiefgang von früher, aber kann man sehr gut hören... war ja auch nicht immer der Fall beim Felix

  • Vor 7 Jahren

    kollegah ist der grund dafür warum hiphop 2010 so dämlich wurde.. plötzlich gings nur noch drum wie schnell man sinnlos lange wörter aussprechen kann

    ob der behinderten rap den money boy auf deutsch dem anschein nach etabliert hat (und dem sogar fler nacheifert) besser ist weiß ich nicht.

  • Vor 7 Jahren

    Das Video find ich ja irgendwie Geil, hat so nen "Hübschen" Nazi Look, gepaart mit nem Schuss von Ghadafi Cooles. Ich erhoffe mir vom nächsten Track ein wenig Einflüsse von Caligula und Fritzl.