Gestern noch an der Seite eines Rappers, heute drängt die Instagram-Influencerin selbst ins Musik-Geschäft.

Luzern (leah) - Eigentlich ist Loredana Zefi nur eine weitere Influencerin auf Instagram. Ihre Beziehung mit dem albanischem Rapper Mozzik brachte sie sie neuerdings aber auch dazu, zu rappen. "Sonnenbrille" heißt ihr erster Song. Mit dem landet sie aus dem Nichts auf Platz eins der YouTube-Trendcharts und verzeichnet eine knappe Woche später schon über vier Millionen Klicks.

Natürlich geht es hier um Trap, Reichtum und Autotune. Nichts Neues also, warum bekommt die Schweizerin dann so einen schnellen Hype? Ein Grund dafür ist sicherlich Farid Bang, der "Sonnenbrille" in seiner Instagram-Story feierte. Dahinter steckt allerdings mehr: Eugen Kazakov, Creativ Direktor bei Banger Musik, steht bei Loredana hinter der Kamera.

Sehen wir sie in der Zukunft möglicherweise als erste Frau bei Banger Musik signen? Wer weiß. Jedenfalls reagiert die Szene positiv auf Loredana, SXTNs Nura und Schwesta Ewa posten ihren Song beide, Visa Vie hört ihn quasi Nonstop und spielt "Sonnenbrille" selbst während ihrer DJane-Tätigkeiten. Der Grundbaustein für eine Karriere steht schon einmal.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Loredana

Loredana Zefi wächst als Kind albanischer Eltern in der Schweiz auf. In Luzern lebt sie bis 2017 ein ganz normales Leben. Ihr berühmter Freund Mozzik …

Noch keine Kommentare