Die aktuelle Single der deutschen Popmusikerin kündigt ihr gleichnamiges neues Studioalbum an.

Berlin (ebi) - Mit der neuen Single "New Woman" kündigt lùisa ihr drittes und gleichnamiges Studioalbum an. Dabei schreibt der Titelsong den Sound der ersten Vorabauskopplung fort: "New Woman" schmeichelt zwar wieder mit Synthie-Pop und auch manch sanftem Gitarrenlick, kommt aber nun ein Stück tanzbarer und weniger im Retrolook daher als noch das elegische "Deep Sea State Of Mind" oder das entspannte "Late Summer Day".

Das dritte Studioalbum der gebürtigen Hessin erscheint am 7. Mai beim kanadischen Indie-Label Nettwerk, eingespielt wurde es in Berlin-Kreuzberg.

Bereits in jungen Teenagerjahren setzte die mittlerweile in Hamburg ansässige Singer/Songwriterin alles auf eine Karte und feilt seitdem beharrlich an ihrer Karriere. Via Nettwerk erschien 2015 auch das Vorgängeralbum "Never Own".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Lùisa

Luisa Ortwein wächst zwar in Hessen auf, zieht nach dem Abitur aber nach Hamburg. Mit 15 beginnt sie mit Gitarren-Unterricht, mit 16 verfasst sie erste …

Noch keine Kommentare