Kurz vor dem "Kohldampf"-Release kommt die neue Kollabo-Single "Stress Mit Mir". Derweil lässt es sich die Strassenbande in Brasilien gut gehen.

Fortaleza (ana) - Das Dancehall-Fieber hat nicht nur Bonez MC ergriffen, sondern scheint sich auch auf Schützling Maxwell übertragen zu haben. Drei Tage vor dem offiziellen Release seines Solodebüts "Kohldampf" kommt die neue Single "Stress Mit Mir", die sich mit treibendem Rhythmus ins Ohr schraubt. Die neueste Auskopplung ertönt bei weitem nicht so düster wie zuvor "Gaspedal", doch Maxwell zeigt weiterhin, dass er Hunger hat:

"Wer will Stress mit mir, sag wer will Stress mit mir, der wird wegradiert". Dauergast RAF Camora ist auch wieder von der Partie, ohne den bei der 187 Strassenbande scheinbar keine Dancehall-Beats funktionieren.

In Anbetracht des Erfolgs, den das Kollabo-Album "Palmen Aus Plastik" der Strassenbande einfuhr, ist das nachvollziehbar.

Die 187er haben den Erfolg aber scheinbar sowieso gebunkert - drum spricht auch nichts gegen einen Videodreh in Fortaleza, den man gleich mit einem Familienurlaub verbindet. Während die Hamburger brasilianische Luft schnuppern, wartet man hierzulande noch auf den Sommerausbruch. Wer hat Lust auf Urlaub?

Weiterlesen

laut.de-Porträt Maxwell

Hamburg, 1993. Maxwell Kwabena erblickt das Licht der Welt, wächst zu einem aufgeweckten Jungen heran, der gern Fußballspieler werden will. Er erlebt …

laut.de-Porträt 187 Strassenbande

"Wenn in Hamburg jemand die Fahne hochhält, dann sind wir das!" An Selbstbewusstsein mangelt es den Jungs der 187 Strassenbande schon einmal nicht: Mit …

laut.de-Porträt RAF 3.0

"Ich war schon immer ein Typ, der eine gespaltene Persönlichkeit hat." Da liegt es natürlich nahe, sich zu verwandeln: Aus RAF Camora mach' RAF 3.0.

Noch keine Kommentare