Vor der Veröffentlichung von "Seele" bringt Mero zusammen mit Elif eine neue Single heraus.

Berlin (zoe) - Im neuen Video von Mero und Elif zu "Bitte geh" sieht man eine Großstadt in Nachtkulisse. Mero schaut immer wieder mit Hundeblick in die Kamera, wirkt so, als kämpfe er mit sich selbst und seinen Gedanken.

Elif stiehlt Mero die Show

In den Rapparts geht es um eine gescheiterte Beziehung, psychischen Stress, negative Erfahrungen im Musikbusiness und darum, sich hoch zu kämpfen: "Komm, bitte geh, lass mich los, ich will nichts mehr von dir hör'n / Dieses Leben macht mich krank, ja, verdammt, ich bin abgeturnt / Ich versteh' gar nicht, wie die Zeit vergeht, und denke gern an meine Kindheit / Unterwegs, tagelang und mittlerweile hab' ich selber mit mir Mitleid (Eh)".

Gesanglich stiehlt Elif Mero die Show, ihr besonderer Klang in der Stimme bietet Abwechslung zum immer gleichen leidenden Sound von Mero.

Snippet-Video zu "Seele"

Der Track erscheint heute gemeinsam mit dem Album "Seele". Ein Snippet-Video zur Platte veröffentlichte Mero schon gestern.

Beim Durchskippen der Songs lässt sich kaum Diversität feststellen. Allenfalls der Ausschnitt von "Bogota" hört sich etwas anders an als der Rest.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Mero

"Heh, ja Mann, ich habs euch gesagt, Alter / Ich hab' schon alles nur durch Handyvideos gefickt, Mann / Ihr habt lang genug gewartet / Aber jetzt bin …

laut.de-Porträt Elif

"Es war eine gute Entscheidung, weil ich gelernt habe, was ich NICHT möchte: Ich möchte auf der Bühne keine Choreografien tanzen, nicht auf Englisch …

2 Kommentare mit 12 Antworten

  • Vor 3 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 3 Jahren

    Geh bitte, sag niemand, dass du hier warst...

    Wieviele Eros gibts eigentlich mittlerweile im Game?
    Mero, Sero, Sero el Mero und Fero-irgendwas fallen mir spontan ein.

    • Vor 3 Jahren

      Elif und Zwölif nicht zu vergessen

    • Vor 3 Jahren

      Was Bruder Django sagt. Wackster Vollmist.

    • Vor 3 Jahren

      Lol, nach meinem Kommi kurz reingehört, ich korrigiere: Absolute Vollscheiße. Oder bin ich nur zu alt um das zu verstehen? ;)

    • Vor 3 Jahren

      Beides ;) Und zu weiß. Lass den Migrantenkids ihr Pläsierchen. Die werden sich später ähnlich dafür schämen wie ich für mein Mr. Schnabel Album ;)

      Aber über Kinderpopmusik sollte man sich nicht ernsthaft echauffieren.

    • Vor 3 Jahren

      Kinderpopmusik -> this. Gönne jedem alles, aber was wack ist, muss auch wack genannt werden.

      "Die werden sich später ähnlich dafür schämen wie ich für mein Mr. Schnabel Album" -> Hoffentlich hast Du Recht..

      Jeder schämt sich jetzt mal für ein damals geliebtes Album / Künstler, ich: Oh, mir fällt gar nix ein.. Wo ist der Ochse, wenn man Inspiration braucht!? Hm, am ehesten wohl für meine Onkelz-Phase so zwischen 18 - 20.

    • Vor 3 Jahren

      Wer hatte die nicht, meine war eher, ist mir bis heute aber auch am peinlichsten. Auftritt in Bremerhaven samt Begleiterscheinungenwar heilsam, um als Jugendlicher der Doktrin von der geläuterten Band mit dem Gral der Weisheit zu entkommen.

    • Vor 3 Jahren

      Ich habe noch das erste Raptile-Album - das kann ich mittlerweile auch nicht mehr verteidigen :koks:

      Vllt noch Blumentopf? Hm, ja nee, dafür hatten die zu viele Hits...schwierig.

    • Vor 3 Jahren

      Ach, die Töpfe haben für das was sie sein wollten (müsli Rap für Öko-Studenten) ihre Sache sehr gut gemacht, die deutschen Jurassic 5. ;) Manfred Mustermann z.B. immernoch nicer Track. Viele (u.a. von Masta Ace inspirierte) Beats auch gut. Auch live immer unterhaltsam, da schäme ich mich für nix, ab und an läuft sogar noch nen Track.

    • Vor 3 Jahren

      Blumentopf Hate fand ich immer schon lächerliches Savas-Nachgebrabbel. Anbiedernde Singles, klar, aber deren Harmonie und Wechselspiel war in D einzigartig, sowas fehlt heute. Live immer ihre Liebe für die Kultur demonstriert, inkl 20 Minuten Freestyles, die anders als bei Samy den Namen Freestyle auch verdient hatten. Deren Konzeptsongs waren zudem mit 4 Leuten auch durchweg pointierter als zb der ganze gejubelperserte Marteria Katalog.

      Hatte aber auch eine Phase, in der ich mich dafür geschämt hab und sie wack fand. Dann hab ich begriffen, dass Doubletimeskills kein Kriterium für gute Musik ist.

    • Vor 3 Jahren

      Raptile, stimmt :D Komplett verdrängt.

      Wie Rasul, nur in Scheiße

    • Vor 3 Jahren

      War sogar mal auf ner Topf-Show, wo Raptile (war Vor-Act) beim Freestyle mitgemacht hat, natürlich auf Englisch...richtig grottig, wirklich die billigsten Lines, es war ihm sichtlich unangenehm :lol: