Ozzy Osbourne muss sich in der Schweiz behandeln lassen. Seine Europa-Termine werden wohl stattfinden.

Los Angeles (alc) - Der Sabbath-Frontmann unterzieht sich ab April aufgrund seiner Parkinson-Krankheit einer medizinischen Behandlung in der Schweiz. Aus diesem Grund sagte er die Dates seiner Nordamerika-Tour vom 27. Mai bis zum 31. Juli ab.

"Ich bin so dankbar, dass alle geduldig waren, weil ich so ein beschissenes Jahr hinter mir habe. Leider kann ich erst im April zur Behandlung in die Schweiz. Diese dauert sechs bis acht Wochen. Ich möchte keine Tour beginnen und dann in letzter Minute Shows absagen müssen. Das wäre den Fans gegenüber einfach nicht fair", so der Prince Of Darkness in einem offiziellen Statement.

Weitere Absagen sind aber nicht in Sicht. Will heißen: Die Europa-Tour von Ozzy Osbourne, die ihn im November und Anfang Dezember durch hiesige Breiten führt, wird wohl wie geplant stattfinden. Im Vorprogramm treten Judas Priest auf. Neben diesen eher weniger guten Nachrichten steht am Freitag eine positive an, nämlich der Release von Ozzys neuem Album "Ordinary Man", das er mit Duff McKagan (Guns N' Roses), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers) und Andrew Watt einspielte. Als Gäste sind außerdem Post Malone, Elton John, Slash und Tom Morello zu hören.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ozzy Osbourne

"In den letzten einundzwanzig Jahren war ich nichts anderes als ständig stoned und besoffen. Ich kann mich an Namen und an Gesichter erinnern, aber wenn …

Noch keine Kommentare