Eigentlich sollte am Freitag posthum die Prince-EP "Deliverance" erscheinen. Nun haben die Erben des Stars den Release gerichtlich gestoppt.

Minnesota (luc) - Zum ersten Todestag der Pop-Ikone Prince sollte am 21. April die EP "Deliverance" mit bisher unveröffentlichten Tracks erscheinen. Ein erster Song war auch bereits im Stream zu hören und wurde Vorbestellern als Download zugesandt. Doch bevor man sich über den Wert von "Deliverance" ein Urteil bilden konnte, haben Princes Erben die geplante Veröffentlichung gestoppt, die EP ist auf iTunes und Amazon Music nicht mehr zu finden.

Auf Antrag von Princes Nachlassverwalter hat ein US-Bundesgericht eine einstweilige Verfügung gegen den Produzenten der Platte, Ian Boxill erlassen. Demnach habe Boxill nicht das Recht die EP zu releasen, da er bei seiner Arbeit mit Prince vor mehr als zehn Jahren eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterschrieben hatte. Ihm wird vorgeworfen, sich an Princes Besitz und Eigentum bereichern zu wollen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Prince

Wenn jemand nach dem Unterschied zwischen Soul und Funk fragt, genügen als Demonstration zwei Songs: "Let's Stay Together" von Al Green - und "Sexy Motherfucker".

4 Kommentare