Im Vorfeld ihres Kollabo-Albums "Live Fast Die Young" verschenken die Emopunkrapper mit "Live Fast" und "Die Young" gleich zwei EPs.

Hamburg (dani) - Um manche Kinder macht man sich einfach immer ein bisschen mehr Sorgen als um andere. Wenn Private Paul monate- und jahrelang außer einem gewohnt todtraurigen Statusbericht kaum etwas von sich hören lässt, schalten bei Yo Mama die Zeichen auf Alarm.

Fast grundlos diesmal, wie es aussieht: Im Hause Emopunkrap ist neben der Endzeitstimmung, die dort Wohnrecht auf Lebenszeit hat, die Betriebsamkeit eingezogen. Private Paul hat sich mit seinem Labelgenossen Rotten Monkey einen Kollabo-Partner an Bord geholt. Das gemeinsame Album "Live Fast Die Young", fest versprochen für den 15. September, wirft seine finsetern Schatten schon voraus.

Gratis-EPs im Doppelpack

Schatten in Form zweier Gratis-EPs, die, Teil eins seit vergangener Woche, der zweite seit heute, zum Download bereit stehen: sinnig betitelt mit "Live Fast" und "Die Young".

"Ich seh' die Welt schwarz. Geldstapel werden daran nix ändern", behauptet Private Paul zwar. Viel schwärzer können die seine Weltsicht allerdings auch nicht machen, deswegen zeig' ich euch gleich noch den Weg zum Emopunkrap-Shop: Hier entlang. Dort lässt sich nicht nur "Live Fast Die Young" vorbestellen. Es gibt auch Private Pauls letztes Album "Schwarzweissrot" noch: zweieinhalb Jahre alt, und immer noch nix für Zimperliesen. Zieht euch warm an.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Private Paul

"Ich plane nicht mal, morgen noch zu rappen", wischt Private Paul die Frage vom Tisch, ob er sich auch in fünf Jahren noch am Mikrofon sehe. No Future …

laut.de-Porträt Rotten Monkey

"Enormes Talent", attestiert rap.de-Autor Skinny Rotten Monkey, detektiert in seinem Schaffen "lebendiges Storytelling", "beeindruckende Akribie" und …

Noch keine Kommentare