Im neuen Video finden sich Killer Mike und El-P in einer Gegenüberstellung wieder, die scheinbar nur dazu da ist, sie hinter schwedische Gardinen zu verfrachten.

New York/Atlanta (ana) - Stell dir vor, du bist auf einem ganz miesen Acid-Trip und findest dich plötzlich in einer polizeilichen Gegenüberstellung wieder. Neben dir dein Kumpel, Polizisten, ne Nonne, ein Blinder und ein kleines Mädchen. Gibt's nicht? Doch! Im neuen Run The Jewels Video.

"Legend Has It" stammt vom Anfang des Jahres erschienenen "Run The Jewels 3", bekommt allerdings jetzt erst ein Bewegtbild. Dabei fühlen sich Killer Mike und El-P wie im falschen Film und werden das Gefühl nicht los, dass die Gegenüberstellung ein abgekartetes Spiel ist.

Während wir noch überlegen, woher uns der Cop mit der Clownsbemalung bekannt vor kommt, sind Run The Jewels übrigens nicht nur bei Jimmy Fallon unterwegs, sondern ab nächster Woche auch noch auf ausverkaufter Europatour. Hoffentlich gibt es da keine Zwischenfälle mit der Justiz.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Run The Jewels

El-P + Killer Mike = Run The Jewels. Die diesem Rap-Act zugrunde liegende Formel klingt zunächst denkbar einfach. Nachdem der langjährig etablierte …

laut.de-Porträt Killer Mike

"Jeder, der sich die 'Pledge' anhört, weiß, dass sie dich umhaut, aber auch motiviert", verspricht Killer Mike von seiner Album-Serie. Aber es ist noch …

laut.de-Porträt El-P

In Zeiten, da sich Hip Hop mehr und mehr in Bling-Bling und Gangstertum zu verlieren scheint, stellt Definitive Jux lange Jahre eine wahre Bastion dar.

Noch keine Kommentare