Der portugiesische Gewinner des diesjährigen Eurovision Song Contests muss wegen Herzproblemen pausieren.

Lissabon (ynk) - Mit einer Mischung aus unorthodoxem Auftreten und einem Hauch Ched Faker sang sich der portugiesische Songwriter Salvador Sobral mit dem Titel "Amar Pelos Dois" im Mai zum Titel beim diesjährigen Eurovision Song Contest.

Doch bevor er aus dem Erfolg richtig Kapital schlagen kann, gibt es unerfreuliche Neuigkeiten: Wegen eines Herzfehlers muss der 27-Jährige pausieren und alle ausstehenden Tourdaten absagen. Zum vorerst letzten Mal tritt er morgen in portugiesischen Cascais auf.

Sobral trägt laut Medienberichten einen Herzschrittmacher. Gesundheitliche Probleme hatte der Portugiese schon beim ESC offenbart: Beim Soundcheck in Kiew musste seine Schwester und Koop-Partnerin für ihn einspringen. Boulevardmedien berichten nun, er benötige ein Spenderherz.

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort