Dem an Herzinsuffizienz leidenden Portugiesen wurde in Lissabon ein neues Organ transplantiert.

Lissabon (dol) - Salvador Sobral wurde letzten Freitag im Lissaboner Hospital Santa Cruz ein Spenderherz eingesetzt. Der an einer Herzinsuffizienz leidende diesjährige Sieger des Eurovision Song Contests wartete bereits seit eineinhalb Jahren auf ein Spenderorgan. Laut Berichten der Zeitung Público äußerte sich der behandelnde Chirurg optimistisch: "Die Operation ist sehr gut verlaufen. Wenn alles gut geht, wird er ein völlig normales Leben haben, und er hofft, dass das sobald wie möglich geschehen wird."

Am 8. September hatte Sobral nach einem Auftritt beim Festival Internacional de Cultura erklärt, dass ihn sein Herzfehler zwinge, seine Karriere zu unterbrechen. Wenige Wochen später berichtete die portugiesische Zeitung Correia da Manhã, dass sich der Sänger im kritischen Zustand auf der Intensivstation eines Krankenhauses befände. Angeschlossen an ein künstliches Herz wartete er dort auf einen Spender, dessen Herz nun eingetroffen ist.

Im Rahmen des diesjährigen Eurovision Song Contest in der ukrainischen Hauptstadt Kiew setzte sich Sobral mit seinem Lied "Amar Pelos Dois" als erster Teilnehmer Portugals überhaupt gegen die Konkurrenz durch. Seine Schwester Luísa Sobral hatte sowohl den Text als auch die Musik des Beitrags geschrieben.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Salvador Sobral

Jung, gutaussehend, adelig. Und singen kann er halt auch noch. Der Portugiese Salvador Sobral gewinnt 2017 so ziemlich zur Überraschung aller den Eurovision …

Noch keine Kommentare