Robert Smith prognostizierte Tod der Queen
Seit dem Tod der britischen Königin Elizabeth II. haben sich etliche Musikerinnen mit Beileidsbekundungen zu Wort gemeldet. The Cure-Sänger Robert Smith nicht. Seine Antipathie bezüglich der britischen Monarchie ist fast so bekannt wie die der Smiths. Schon mehrfach äußerte der Brite seinen Unmut darüber, dass sich Kolleginnen im Buckingham Palace einen Orden oder andere Ehren abholen. Er würde sich "eher beide Hände abhacken", als jemals eine royale Ehrung entgegen zu nehmen, wie er einmal sagte: "Wie können die sich herausnehmen, mir eine Ehre zu erweisen? Ich bin viel besser als sie. Die haben nie etwas geleistet. Das sind verdammte Idioten!" Von seinen eigenen Idolen verweigerte sich etwa David Bowie gleich zwei Mal einer Ehrung. Die Runde macht aber gerade ein anderes Interview mit Smith, aufgenommen beim Hurricane Festival 2012. Darin verkündet der Cure-Boss den Tod der Queen am 7. September. Das Jahr behielt er zwar für sich, aber dennoch: nur knapp daneben (ab Minute 36.00).
1 Kommentar mit 21 Antworten
Ehrenmann.
Ehrenhorn.
Hurenwiesel
Hurenhorn.
Ein Sohn
Der Sohn von Heino.
Ein Heinosohn.
Das ist mein Idol.
Billyges Idol
Nicht, dass ich dieses Fass jetzt nochmal offnen möchte, aber systemisch betrachtet war und ist das Verhalten von Freiern immer sehr viel schäbiger zu beurteilen als das von Prostituierten, weswegen so ziemlich jedem nicht formal denkgestörtem Menschen an irgendeinem Punkt im Leben aufgehen sollte, dass Freierssohn die individuell viel größere Tragödie und somit schmerzhaftere Beleidigung darstellt als Hurensohn.
Gesetzt den Fall einer voll aufgeklärten Gesellschaft, sollte klar sein.
Oder halt "Sohn", ohne nähere Bestimmung, da trifft mensch auf jeden Fall die Richtigen.
Affirmativ.
Die Beleidigung funktioniert über den assoziierten sozialen Status der hervorgehobenen Genmaterialquelle.
Wow, malosse. Ein unerwartet klarer Kommentar von dir und ein begrüßenswerter erster Schritt zur Lösung des Rätsels, was an der Verwendung des Begriffs "Hurensohn" als Beleidigung in Teilen der Gesellschaft grundsätzlich alles schief läuft. Compliant bleiben und weiter so, du bist auf der richtigen Spur!
Wenn er jetzt doch nur noch Flosse geben könnte.
Lustig ist aber, dass Souli den malosse hartnäckig für den Osseningenööör gehalten hat
Wer sich 2022 vom Wort "Hurensohn" noch beleidigt fühlt, ist ein Opfer, respektive Dietmar Hopp. Ach herrje... Opfer ist auch problematisch, oder?
Stimmt, wir sollten das H-Wort durch Ragismo oder Wingo ersetzen. Wenigsten hier auf Laut.de
Nein! Das verletzt Randfiguren, du mieser Schuft!
Kleine Erinnerungsauffrischung, dass alle Rollen in dieser Muppetshow selbstverständlich und ausnahmslos als Randfiguren angelegt sind und zwar unabhängig davon, ob sie für die jeweils laufende Staffel als Stammbesetzung, Recurring Drive By-Cast oder bloß Statisten-Fake gesignt wurden.
Dabei hatte ich mich so sehr auf den Main-Villain-Arc vorbereitet...
Robert Smith ist Sänger der britischen Pop Band The Cure, die in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts relevant war. Größte Hits: enjoy the silence, smalltown boy, Maria Magdalena.