Seite 16 von 17

5 Fragen an Japanese Breakfast

Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?

Michelle: "Louder Than Bombs"?

Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album?

Emily Haines & The Soft Skeleton, "Knives Don't Have Your Back". Völlig unterbewertet. Emily Haines ist eine unglaubliche Songwriterin und ein großer Einfluss für mich.

In welcher anderen Band würdest du gerne spielen?

Mich würde es schon interessieren, wie Björk arbeitet. Auch wenn ich immer viel Angst vor Kollaborationen habe. Die Arbeit anderer Leute ist zu wertvoll für mich. Ich hätte total Schiss, dass ich es verkacke. Erst kürzlich habe ich auf einem Song meines Freundes Cende in Orlando live gesungen und war wie versteinert vor Angst, einen Fehler zu machen.

Wo wärst du jetzt lieber?

Ich bin gerade im Auto auf Tournee, das ist schön. Da mein Mann nun in der Band und somit auch mit auf Tour ist, macht vieles einfacher und mich glücklicher. Davon abgesehen wäre ich gerne in Seoul, es ist schon zu lange her. Irgendwann würde ich gerne mal dort leben, fließend koreanisch sprechen, Zeit mit meiner Tante verbringen, mit ihr über meine Mutter sprechen und gut essen.

Was ist eure größte persönliche Errungenschaft?

Mein Uniabschluss war schon toll. Meine Eltern sind nicht aufs College gegangen, von daher bedeutete es ihnen viel. Ich bin auch froh, dass ich nach dem Tod meiner Mutter nicht in eine Depression geschlittert bin. Ich habe all meine Traurigkeit in die Kunst gesteckt und es fühlt sich jetzt richtig gut an, mit Musik Geld zu verdienen.

Am Freitag ist Michelle Zauners neues Japanese Breakfast-Album "Soft Sounds From Another Planet" erschienen. Bekannt wurde sie als Sängerin der US-Indie-Rockband Little Big League.

Seite 16 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare