Elmo, Big Bird und der Foo Fighters-Frontmann auf Roadtrip durch die USA.

New York (bal) - Dave Grohl, Chef der Foo Fighters, hat mit Elmo und Big Bird aus der Sesamstraße einen Song eingespielt. In "Here We Go Song" geht es darum, dass man überall neue Freunde finden und Abenteuer erleben kann.

Während sich das Trio auf eine Reise durch die USA begibt, greift Elmo zur E-Gitarre und Big Bird zum Tamburin. Dave Grohl ist derweil nicht zum ersten Mal bei den Muppets zu Gast: Schon 2011 war er Teil der Moopets-Band im Film "The Muppets", 2015 forderte er dann den Ur-Drummer der Band, Animal, zu einem Schlagzeugduell heraus.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Dave Grohl

Kaum ein Musiker ist seit den Neunzigern in der Alternative-Szene derart umtriebig und dabei noch so erfolgreich wie Dave Grohl. Er versteift sich nicht …

laut.de-Porträt Foo Fighters

Am 5. April 1994 endet mit dem tragischen Selbstmord von Kurt Cobain das Kapitel Nirvana und somit auch Dave Grohls Karriere als Schlagzeuger der Band.

Noch keine Kommentare