Eddie und Mike sprechen sich u.a. für das kostenlose Streamen im Netz aus.

Konstanz (nie) - In der Nische des Deathcore zählen sie neben Carnifex zu den größten Acts der Genre-Geschichte: Suicide Silence. Jetzt äußerten sich Neu-Shouter Hernan "Eddie" Hermida und Stammgitarrist Mark Heylmun über YouTube und kotzten sich über die Habgier in der Musikindustrie aus.

Dabei sprach sich Berufsröchler Eddie für das Veröffentlichen von Musik auf YouTube aus - und dies in Zeiten von rückgängigen Plattenverkäufen. Es sei laut Eddie eine gute Möglichkeit zu tracken, wie viele Menschen Lust auf ihre Musik hätten. Zusätzlich kämen darüber auch noch ein paar Doller in die Bandkasse. Allerdings betonte er auch auf seine charmante Art, wie er über die Musiker denkt, die NUR von den YouTube-Einnahmen leben wollen: "you're a fucking idiot."

Die Kalifornier luden ihr letztes Album "You Can't Stop Me" komplett und kostenfrei auf YouTube hoch - anderthalb Jahre nach dem Tod des ehemaligen Suicide-Keifers Mitch Lucker.

"Das Beschissenste was der Menschheit passieren konnte"

Im Interview mit Ramzine auf den MetalDays 2015 beklagen Eddie und Mark die komplette "gierige" Industrie. "Es gibt Menschen, die bereit sind zu unterstützen. Es gibt zu viele Menschen da draußen, die uns in die Taschen langen wollen - und genau da scheitert die Industrie, weil Habgier niemals gewinnen wird."

Eddie weiter: "Am Ende des Tages ist es so, dass du überall Kunst finden kannst, dass du überall und wo du willst Kunst machen kannst. Es wird immer jemanden geben der dich übertrifft. Eine Industrie daraus zu machen ist das Beschissenste was der Menschheit passieren konnte."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Suicide Silence

Suicide Silence aus Riverside im sonnigen Staate Kalifornien weisen einen beachtlichen Verschleiß an Musikern vor. Von dem Line-Up, das 2008 das Debütalbum …

Noch keine Kommentare