Die 14-Jährige rappte sich in der Sendung mit "Changes" ins Finale. Ihr vorheriges Eminem-Cover erreichte sogar den Rapper selbst.

Berlin (fetz) - Nachdem Emma in den Blind Auditions mit ihrem "Mockingbird"-Cover nicht nur die Coaches begeisterte, gab sie am vergangenen Freitag nun "Changes" zum Besten. Die 2Pac-Interpretation verschaffte ihr den Einzug ins Finale, sie setzte sich in den Knockouts gegen vier weitere Kandidat*innen ihrer Gruppe durch.

Ihre Fanta 4-Coaches Michi und Smudo nickten während der Performance eifrig mit, das Publikum applaudierte schon nach den ersten Tönen. Wieder bewies sich Emma sowohl in den Rap-Parts als auch im Gesang. "Dein Flow ist on point, dann kannst du auch noch singen", resümierte Smudo. Bereits davor sprach er schon in höchsten Tönen von ihr. "Ich habe hier bei 'The Voice Kids' noch nie jemanden gesehen, der so talentiert ist wie sie", sagte er.

Ob sie auch die letzte Runde für sich entscheiden kann, wird der 12. Mai zeigen. Die Chancen stehen gut: Das Video zu "Mockingbird" wurde knapp 8 Millionen Mal auf YouTube angesehen und ihr Auftritt rief sogar eine Reaktion von Eminem hervor. Der Rapper kommentierte unter dem TikTok einen die Augenbrauen hochziehenden Emoji. Das ließ für Fans und Medien viel Interpretationsspielraum, die Reaktion wurde mal als Anerkennung, mal als Skepsis gedeutet.

@thevoicekids Emma ist bei #VoiceKids, ♬ Originalton - The Voice Kids

2 Kommentare