Andreas Bourani wird Nachfolger von Samu Haber. Ab Herbst 2015 ist er als Coach bei "The Voice of Germany" dabei.

Berlin (pek) - ProSieben hat einen adäquaten Ersatz für den beliebten "The Voice"-Juror Samu Haber gefunden: In der fünften Staffel der Castingshow wird Andreas Bourani auf Talentsuche gehen. Als fünfter Coach nimmt er neben Stefanie Kloß, Rea Garvey und dem Duo Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier auf dem roten Drehstuhl Platz.

Der Sunrise Avenue-Frontmann Haber legte seinen Jurorposten nieder, um sich diesen Sommer seiner neuen Show "Die Band" zu widmen. Sein Nachfolger Andreas Bourani landete mit "Auf uns" einen absoluten Hit und gewann in diesem Jahr einen Echo. Seiner neuen Aufgabe bei "The Voice" sieht der Musiker optimistisch entgegen: "Das Format steht für herausragende musikalische Qualität und einen höchst seriösen sowie respektvollen Umgang mit Musik und Künstlern."

Neue Staffel läuft im Herbst an

Bourani weitet damit seine TV-Präsenz zusätzlich aus. Seit knapp zwei Wochen ist er schon in der VOX-Show "Sing meinen Song" an der Seite von Yvonne Catterfeld, Xavier Naidoo und Christina Stürmer zu sehen. Die neue Staffel von "The Voice Of Germany" startet im Herbst diesen Jahres. Wie schon in den vergangen Jahren wird die Show abwechselnd auf ProSieben und Sat.1 ausgestrahlt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Andreas Bourani

"Als Fan habe ich, gerade nach guten Live-Konzerten, oft eine unglaubliche Energie verspürt. Die Musik hat mich bekräftigt und inspiriert. Nun will …

Noch keine Kommentare