Am Freitag wird der Sieger von TVOG gekürt. Wir stellen euch die vier Finalisten in Staffel Nummer vier vor und geben unseren Tipp ab.

Berlin (mhe) - Vier Kandidaten sind noch im Rennen und bekommen im Finale von The Voice Of Germany am Freitag prominente Gesellschaft: Ed Sheeran, Take That, David Guetta, Hozier und Olly Murs entern mit den Talents die Bühne.

Die Boyband wird ihre neue Single "These Days" präsentieren, der französische DJ darf ein Medley seiner größten Hits mit der Unterstützung der Kandidaten zum Besten geben. Die Promo-Maschinerie wird also wieder heiß laufen, genau so wie die Prosieben-Leitungen.

Wie es die Dramaturgie wollte, hat aus jedem Team ein Interpret den Weg bis ins Finale geschafft. Und so wird auch das Finale ein Wettkampf der Juroren sein, die ihren Schützlingen bezüglich der Aufmerksamkeit ja ohnehin den Rang ablaufen. Erstmalig werden Lehrer und Schüler in der finalen Ausgabe aber auch zusammen einen Song darbieten.

Die vier Finalisten im Überblick

Um im Halbfinale mitmischen zu können, verschob der Abiturient Andrei Vesa seine Prüfungen in Erfurt ein Jahr nach hinten. Ob sich das gelohnt hat? Als einzig verbliebener Sänger aus Team Samu und dazu noch einziger männlicher Vertreter hofft er auf zahlreiche Anrufe. Gemeinsam mit Ella Henderson wird er deren Song "Ghost" auf die Bühne bringen.

Der 18-Jährige profitiert vor allem vom doppelten Frauenschwarm-Bonus: "Als Hahn im Korb fühle ich mich eigentlich ganz wohl. Ich bin ja ein Gentleman, aber im Finale lasse ich die Mädels nicht kampflos gewinnen". Für seinen finnischen Coach schwärmen die weiblichen Teenies allerdings noch mehr als für ihn selbst.

Die 18-jährige Berliner Schülerin Lina Arndt vertritt Team Rea und gilt von Anfang an als Mit-Favoritin. Im Finale wird sie ihren eigenen Hit "Love In A Cold Room" vortragen, der seit der letzten Show in den i-Tunes-Charts einschlug und dort mittlerweile auf Platz zwei kletterte.

Was ihr schon einige Stimmen einbrachte, denn jeder Download zählt in der Final-Sendung wie zwei Anrufe. Im Duett mit ihrem Vorbild Ed Sheeran darf Lina dann auch noch dessen neue Hitsingle "Thinking Out Loud" bewerben.

Power-Frau mit besten Chancen

Rockröhre Marion Campbell aus Hamburg bringt mit Abstand die meiste Erfahrung mit ins Finale. Die Stimm-Bombe aus dem Team der Silbermond-Sängerin hat schon in zahlreichen Musicals mitgespielt und schlüpfte auch auf der Theater-Bühne schon in unzählige Rollen. Fragt sich nur, ob die gebürtige Engländerin für jungen Zuschauer-Zielgruppe trotz ihrer Tina Turner-Stimme nicht doch schon, naja, zu alt ist. Als der ihr zugeteilte Popstar steht ihr Olly Murs gesanglich zur Seite.

Wir haben uns mit der geballten Expertise der Redaktion festgelegt: Die 21-jährige Charley Ann Schmutzler, die in Berlin Musical und Musiktheater studiert, geht als Power-Frau mit den besten Chancen auf den Sieg in die letzte Runde. Eine sympathisch authentische Art und die Mörder-Stimme mit Adele-Klangfarbe verleihen ihr einfach die größte Bühnen-Präsenz. Ein Highlight des Abends sollte auch Charley Anns Einlage in Begleitung des Newcomers Hozier sein, mit dem sie dessen "Take Me To Church" intonieren wird: "Das ist genau die Musik, die ich auch privat am liebsten höre".

Fotos

Charley Ann Schmutzler

Charley Ann Schmutzler,  | © Fischer & Fink (Fotograf: ) Charley Ann Schmutzler,  | © Fischer & Fink (Fotograf: ) Charley Ann Schmutzler,  | © Fischer & Fink (Fotograf: ) Charley Ann Schmutzler,  | © Fischer & Fink (Fotograf: ) Charley Ann Schmutzler,  | © Fischer & Fink (Fotograf: ) Charley Ann Schmutzler,  | © Fischer & Fink (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Andrei Vesa

Abitur und Musiker-Karriere können sich durchaus in die Quere kommen. Andrei Vesa aus Erfurt wäre nicht der erste, der für seinen Rock'n'Roll-Traum …

laut.de-Porträt Lina Arndt

Als das kesse, verpeilte Mädchen mit der zart brüchigen Stimme wird Lina Arndt bei "The Voice of Germany" 2014 gehandelt. Von ihrem Talent zeigt sich …

laut.de-Porträt Marion Campbell

'Hamburgs Tina Turner' nennen sie ihre Fans voller Anerkennung, als Marion Campbell 2014 bei The Voice Of Germany der große Wurf gelingt. Dabei passt …

1 Kommentar