Auferstehung nach zwei Monaten: Der Kreuzberger Rapper postet Songdetails und Urlaubsfotos.

Berlin (luk) - R.I.P. Ufo361 hieß es im November letzen Jahres, als der Rapper nach wiederholten Ankündigungen inklusive sechsseitigem Abschiedsbrief seine Karriere an den Nagel hing. So zumindest die Theorie.

Dass Ufuk Bayraktar sich tatsächlich zurückziehen würde, hat allerdings kaum jemand geglaubt. Im Dezember wurde bekannt, dass Ufo361 im Juli 2019 beim größten Hip Hop-Festival Europas auftritt, dem Open Air Frauenfeld.

Kurz verkündete er gleich mehrfach, wieder neue Musik machen zu wollen. Zum Jahreswechsel hieß es, er wolle sich in 'Kaiser' umbenennen, dann machte er einen auf Schmuckdesigner mit eigener Marke "Penguins Jewelry".

In den letzten Tagen gab Ufo361 sogar Updates aus seinem Urlaub mit Freundin Tiffany und trat zugleich - wortwörtlich - ins Fettnäpfchen. Ein Pool-Foto fand wenig Zuspruch, manche Fans bezeichneten den 30-Jährigen in den Kommentaren zum Bild als "Fettsack". Nur weil er "14 Kilo zugenommen habe" sei er doch noch lange nicht fett, konterte der Berliner. Schließlich esse er nur Maracujas.

Auch Updates zur der Entstehunggeschichte einiger seiner Songs (u.a. "Verändert", "Beverly Hills", "Dream") veröffentlichte der Rapper dieser Tage in seiner Insta-Story. Heute jedoch sind wieder alle Postings gelöscht, und man denkt so bei sich: entweder hat der Typ einen wirklich großen Plan. Oder er raucht einfach nur zu viel.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ufo361

Ufo361 ist die Fragerei nach seinem Künstlernamen schon lange leid. Dabei ist es gar nicht so kompliziert: Der Rapper, Sohn türkischer Eltern, heißt …

4 Kommentare