Die nordische Folk-Metal-Band veröffentlicht einen neuen Song mit mystischem Video.

Sponsored News (zoe) - Die nordische Folk-Metal-Band Tvinna präsentiert mit "Kreiz" nach einem Jahr Wartezeit einen neuen Song samt Video. Im Mittelpunkt des Quintetts stehen die Sängerinnen Laura Fella, Fieke van den Hurk und das Ex-Faun-Mitglied Fiona Rüggeberg. Mit Gitarrist und Bassist Rafael Salzmann (Eluveitie) ist ein weiterer bekannter Musiker mit von der Partie.

Im Video sieht man eine Frau in einem dunklen, mystischen Wald auf dem Boden erwachen. Sie scheint in Trance zu sein, ihre Haare sind nass, die Hände vom Waldboden dreckig. In einem Rückblick sieht man, wie sie vor einer anderen Frau wegläuft. In diesen Szenen ist es noch hell und der Wald wirkt freundlich. Die Frau scheint verängstigt zu sein. Dazu gesellen sich ursprüngliche Naturaufnahmen von Bäumen oder fließendem Wasser.

"Der Song nimmt die Hörer mit auf eine Reise, und konfrontiert uns mit unseren Grenzen und Ängsten. Er spannt einen Kreis von einem Zustand der Schwäche und des Leidens bis zu dem Impuls, sich wieder aufzurichten, stark zu werden und sich von Scham und Leid zu lösen", so die Band über das hypnotische "Kreiz". Das Debütalbum von Tvinna soll Anfang 2021 erscheinen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Tvinna

Faun-Mitglied Laura Fella und ihre ehemalige Kollegin Fiona Rüggeberg gründen 2017 mit Produzentin Fieke van den Hurk die Band Tvinna. Der musikalische …

Noch keine Kommentare