Dua Lipa, Rihanna, Childish Gambino, RHCP, NIN, Nightwish, The Cure, Die Ärzte, Ozzy, Pearl Jam, Kendrick, Gzuz, Fler, Haftbefehl: So klingt 2020.

Konstanz (laut) - Kein neues Tool-Album? Nicht mal Rammstein? 2020 gibt alles, um trotzdem niemanden zu enttäuschen. Im Zeugnis-Sprech: Es hat sich stets bemüht, und das bereits Anfang Januar. Betrachtet man die offiziell beglaubigten bzw. die von diversen Social-Media-Accounts der Künstler in Aussicht gestellten Veröffentlichungen, stechen im Heavy-Sektor die Alben von Nightwish, Kvelertak und Ozzy Osbourne ins Auge, der heute sein Duett mit Elton John veröffentlichte.

Ob Adele und Rihanna zu Potte kommen, steht leider noch in den Sternen, dafür legt die K-Pop-Sensation BTS nach, Justin Bieber kehrt zurück, ebenso bereits im Frühjahr Dua Lipa und die Pet Shop Boys.

Die Albumvorschau 2020 im Überblick

Im Gitarrensektor wollen es Die Ärzte und The Cure sich und der Welt nach jahrelanger Studiopause nochmal beweisen, die Red Hot Chili Peppers kündigten diese Woche ein Comeback-Album mit John Frusciante an und Courtney Barnett hat ein "MTV Unplugged" aufgenommen. 2020 bietet außerdem Raum für Schabernack: Akne Kid Joe enthüllen im April "Die große Palmöllüge". Und das "erste wichtige Rap-Album" des Jahres? Liefert die Antilopen Gang!

Weiterlesen

47 Kommentare mit 11 Antworten, davon 41 auf Unterseiten