Außerdem ab Freitag erhältlich: Volbeat, Charlotte Gainsbourg, Bruce Springsteen, Paul McCartney, Zayn, Credibil, Venom, Decemberists etc.

Konstanz (luk) - Udo Lindenberg sticht wieder in hohe See. Nachdem sein erstes "MTV Unplugged"-Album auch schon sieben Jahre auf dem Buckel hat, folgt nun mit "MTV Unplugged 2 - Live Vom Atlantik" der Nachschlag. Mit dabei sind Jan Delay, Marteria, Gentleman und Andreas Bourani. Im Vorabsong "Wir ziehen in den Frieden", einem Appell für Menschlichkeit und Miteinander, begleiten ihn die Kids On Stage.

Auf 17 neue Tracks können sich die Fans von Manuellsen freuen. Nach "MB3" folgt vier Jahre später "MB4". Die Single-Auskopplung "No Way Out/Paradies" des 39-jährigen klingt so:

---------------------------------

Das laut.de-Entdecker-Radio - täglich neue Songs auf laut.fm/eins:

24/7 Indie, Pop & Alternative: Willkommen bei laut.fm/eins! Diese Woche unter anderem mit Bilderbuch, Charlotte Gainsbourg, Palace, Wargirl, Mozes And The Firstborn, Wiki, Jesse James Solomon & Obongjayar, Homeboy Sandman & Edan, The Screenshots, Death Valley Girls, Gutlauninger, Jungstötter, Molly Burch etc. - checkt hier die Top 20 der Woche sowie alle Neueinsteiger.

---------------------------------

Der Frankfurter Rapper Credibil veröffentlicht drei Jahre nach "Renaessance" sein drittes Album "Semikolon". Der Titel könnte nicht treffender sein. Stärker als ein Komma, schwächer als ein Punkt, ist dieses Album auch ein Synonym für das Weitermachen und etwas, das noch lange nicht zu Ende ist.

Die Black Metal-Veteranen Venom zeigen sich gewohnt düster. "Storm The Gates" ist das mittlerweile 15. Studioalbum in fast 40 Jahren Bandgeschichte. Hier schon einmal ein Vorgeschmack mit "Bring Out The Dead":

Bevor 2019 (vielleicht) ein neues Studioalbum erscheint, jedenfalls aber sehr viele Konzerte stattfinden, drücken uns Die Ärzte noch mal ihren Back Catalogue rein, und zwar so richtig.

"Seitenhirsch" ist eine Rückschau für den mitgealterten Fan, der ohne zu zögern die IBAN eintippt, um sich 33 CDs für 333 Euro zu bestellen. Darauf befinden sich sämtliche Die-Ärzte-Alben, ein nie veröffentlichtes Album auf englisch, Singles und B-Seiten sowie Songs aus der Entstehungsphase der Band, darunter seltene Tracks, bislang unveröffentlichte Demos und rare Studioaufnahmen (etwa die nur auf Konzerten verkauften "Bullenstaat"-EPs). Ja, auch Fotos und sogar neue Interviews. Im Gegensatz zur "Appetite For Destruction"-Megabox von Guns N' Roses (975 Euro) ein echtes Schnäppchen.

Alle Neuerscheinungen am 14. Dezember:

Adam Hattaway And The Haunters - All Dat Love
Alan Walker - Different World
Baby Dee - Love's Small Song
Bermooda - Unsterblich
Bruce Sprinsteen - Springsteen On Broadway
Burning Vow- Burning Vow
Carminho - Maria
Charlotte Gainsbourg - Take 2 (EP)
Credibil - Semikolon
Depeche Mode - Construction Time Again 12" Singles Collection (Boxset)
Depeche Mode - Some Great Reward 12" Singles Collection (Boxset)
Diana Ross - Wonderful Christmas Time
Die Ärzte - Seitenhirsch (Boxset)
Jarboe - Cut Of The Warrior
Jaya The Cat/MACSAT - Split EP
Maayan Nidam - Sea Of Thee
MACSAT - Badaboom
Manuellsen - MB4
Maya Jane Coles - Waves & Whirlwinds EP
Mitchell Tenpenny - Telling All My Secrets
Mr. Twin Sister - Salt
Neil Young - Songs For Judy (Vinyl)
Original Soundtrack - Windows (by Hans Zimmer)
Otis Jr. & Dr. Dundiff - Cool
Paul McCartney - Wild Life Box
Rukhsana Merrise – Child
Scandinavian Star - SOLAS
Selling - On Reflection
Solar Fake - One 2 Three (3 CDs)
The Decemberists - Traveling On EP
Thomas Fehlmann - 1929 - Das Jahr Babylon
Udo Lindenberg - MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik
Various Artists - Die ultimative Chartshow - Die erfolgreichsten Hits der 90er
Venom - Storm The Gates
Volbeat - Let's Boogie - Live From Telia Parken
Zayn - Icarus Falls

Weiterlesen

laut.de-Porträt Udo Lindenberg

Panik Udo: Der Name passt. Nicht weil Udo Lindenberg von der ängstlichen Art wäre, vielmehr weil er ein Getriebener ist, ein Überzeugungstäter, der …

laut.de-Porträt Bruce Springsteen

Seine Ausnahmestellung zeigt sich schon am Spitznamen "The Boss". Ob alleine, in Begleitung seiner legendären E Street Band oder als Anführer einer …

laut.de-Porträt Manuellsen

Ein Künstler, der 2006 sein Debütalbum veröffentlicht hat, zählt in der Regel eher nicht zu den alten Hasen im Rap-Geschäft. Doch beim Mülheimer …

laut.de-Porträt Solar Fake

Sven Friedrich ist in der Dark Wave und Gothic-Szene seit Jahren als außergewöhnlicher Sänger bekannt. Zunächst kennt man ihn als Frontmann der Dreadful …

laut.de-Porträt Credibil

Der Frankfurter MC Credibil überlässt nichts dem Zufall: "Ich bin gerne vorbereitet, wenn ich Dinge in die Tat umsetzen will. Ich habe zehn Jahre lang …

laut.de-Porträt Venom

Herzlich willkommen zur Urmutter aller Black Metal-Bands: Venom. Das sind, waren und hätten eigentlich für die Ewigkeit sein sollen: Conrad Lant aka …

5 Kommentare mit 11 Antworten