Die Rostocker präsentieren den mittlerweile dritten Vorboten auf ihr Album: "Das Muss Eine Demokratie Aushalten Können".

Rostock (dani) - Was hast du denn erwartet? 'Ne neue Single von Waving The Guns? Dann liegst du richtig: Die Rostocker ziehen den mittlerweile dritten Vorboten aus ihrem anstehenden Album aus der Sturmmaske.

Für "Was Hast Du Denn Erwartet" hat DrDmg einen Beat mit schwerer Dubreggae-Schlagseite gezimmert: die perfekte Bühne für Milli Dance. Der wiederum behauptet: "Wir können halt nicht mehr als das."

Ist schon eine ganze Menge, war aber noch lange nicht alles: Das zugehörige Album trägt den schönen Titel "Das Muss Eine Demokratie Aushalten Können" und erscheint am 15. März beim Lieblingslabel Audiolith.

Fürs Video haben sich unter der Regie von Herrn Wedding rund um Milli alle seine Lieben im heimeligen Wohnzimmer eingefunden: Pöbel MC, DJ Flexscheibe, DJ Joaf und El Kleistro fungieren als Verstärkung und Backingband, um den eigenen Anspruch zu untermauern: Es geht schließlich immer noch um Kompetenz, Eloquenz und Bühnenpräsenz. "Du kennst uns doch, was bist du jetzt überrascht?"

WTG to go

Wenig überraschend: Dem Albumrelease wird sich unmittelbar eine Tour anschließen. Unter dem nur minimal irreführenden Banner "Es hätte so ein schöner Abend werden können" bereisen Waving The Guns die Republik, beginnend mit einem Auftritt in der Roten Flora. Ich rieche wüsteste Releaseparty-Feierlichkeiten:

15.03.2019 Hamburg Rote Flora
16.03.2019 Flensburg Volksbad
17.03.2019 Bremen Tower
22.03.2019 Dresden Chemiefabrik (Zusatzshow)
23.03.2019 Dresden Chemiefabrik (Ausverkauft)
11.04.2019 Bonn Bla (Ausverkauft)
12.04.2019 Köln Artheater (Ausverkauft)
13.04.2019 Karlsruhe Substage
02.05.2019 RostockPeter-Weiß-Haus (Zusatzshow)
03.05.2019 Rostock Peter-Weiß-Haus (Ausverkauft)
04.05.2019 Rostock Peter-Weiß-Haus (Ausverkauft)
11.05.2019 Berlin Festsaal Kreuzberg
17.05.2019 Hannover Faust
18.05.2019 Wiesbaden Schlachthof
24.05.2019 Jena Kassablanca

Weiterlesen

laut.de-Porträt Waving The Guns

"Ihr habt gedacht, es geht, ohne dass es knallt, ihr habt geträumt. Randale und Schaden für jedes Haus, das ihr räumt", schallt es 2013 aus dem hohen …

laut.de-Porträt Milli Dance

"Kunst wird für mich in dem Augenblick langweilig, wo es nur noch darum geht, irgendetwas Politisches zu transportieren", sagt ausgerechnet ein MC, der …

laut.de-Porträt Pöbel MC

Die heilige Rap-Entertainment-Deifaltigkeit "Eloquenz, Kompetenz, Bühnenpräsenz" schreibt sich Pöbel MC zusammen mit seinem Kollaborateur Milli Dance …

3 Kommentare mit 3 Antworten