In einem Video kündigen Heiko und Roman das Ende der YouTube-Karriere an. Die schlechte Nachricht: Musik wollen sie trotzdem weiter machen.

Riedstadt (mofe) - Mit 2,6 Millionen Abonnenten gehörten Heiko und Roman Lochmann zu den erfolgreichsten YouTubern Deutschlands. In einem Video kündigt das gerade zwanzig Jahre alt gewordene Zwillingsduo aus der hessischen Provinz nun das Ende der "Lochis" an.

Erstmal wollen die beiden sich nun in der Heimat vom YouTuber-Trubel der vergangenen Jahre erholen, ohne der Unterhaltungsindustrie komplett zu entsagen. "Das Kapitel 'Die Lochis' wollen wir schließen", kündigt Roman an "nicht das ganze Buch".

Natürlich kann ein (kommerziell) derart erfolgreiches Kapitel nicht einfach so zu Ende gehen. Bevor das Duo einen endgültigen Schlussstrich unter die YouTuber-Karriere zieht, kommt am 13. September das Abschlussalbum "Kapitel X" samt großer Tour durch die Republik.

Auch nach dem Ende der "Lochis" wollen Heiko und Roman weiter als Entertainer und (leider) vor allem auch als Musiker aktiv bleiben. Musik sei einfach das, "was wir am meisten lieben". Die bisherigen Gehversuche lassen doch erheblichen Zweifel aufkommen, ob die Zwillinge der Welt damit einen Gefallen tun.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Die Lochis

Ihr erstes hochgeladenes Video trägt den Titel "Milch einschenken Fail". Damals ahnt noch niemand, dass den Brüdern Roman und Heiko Lochmann über die …

3 Kommentare mit 8 Antworten