Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 13. Oktober.

Konstanz (laut) - Fangen wir mal mit dem Bandnamen der Woche an: Erregung Öffentlicher Erregung. Toppt auch Theodor Shitstorm (die aber auch in unserem Programm sind mit ihrem Song "Rock'n'Roll"). Doch zurück zur Erregung: Da haben sich offensichtlich ein paar Pferdeliebhaber um Sängerin Anja Kasten geschart (siehe Foto), und zwar schon im letzten Jahr, als nämlich die erste EP "Sonnenuntergang über den Ruinen von Klatsch" erschienen ist.

Nun folgt "TNG" mit dem Hit "Ich tanze rüber", dessen eiskalter Synthie-Punk die älteren an Ideal und die jüngeren an Mia erinnern dürfte, was alle Ü40er freuen dürfte, denn wann bitteschön war es vollumfänglich schöner, alt zu sein? Im Ernst: Das detailliert ausgearbeitete Gitarre-Synth-Konstrukt erinnert auch an die frühen Fotos, an die sich sonst leider überhaupt keiner mehr erinnert. Egal, Zukunft: Die Erregung Öffentlicher Erregung spielt am 18. Oktober im Berliner Humboldthain, da sollte man schon sein.

Little Big Sea und Odd Beholder sind mit ihren intensiven Elektropop-Songs ebenfalls bei den Neueinsteigern dabei, wie auch The Bevis Frond, britische Psychedelic-Pop-Legende, verkannt seit 1986. Wir nennen uns ja nicht umsonst das Entdeckerradio. Die Charts sowie unsere Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Tune In!

laut.de-Charts vom 13. Oktober:

  1. Mini Mansions - Works Every Time (1)
  2. Mavi Phoenix - Ibiza (3)
  3. Marianne Faithfull - The Gypsy Faerie Queen (feat. Nick Cave) (7)
  4. Kurt Vile - One Trick Ponies (neu)
  5. Roosevelt - Pangea (2)
  6. Leoniden - Alone (6)
  7. De Staat - Kitty Kitty (neu)
  8. Steve Mason - Stars Around My Heart (neu)
  9. J. Mascis - See You At The Movies (4)
  10. Maribou State - Kingdom (12)
  11. Ladytron - The Islands (5)
  12. Cypress Hill - Crazy (neu)
  13. Jungstötter - Wound Wrapped In Song (14)
  14. Lana Del Rey - Mariner's Apartment Complex (8)
  15. Caoilfhionn Rose - Unravelled (neu)
  16. Charlotte Brandi - Two Rows (10)
  17. Element Of Crime - Am ersten Sonntag Nach Dem Weltuntergang (16)
  18. Viagra Boys - Sports (17)
  19. Cat Power (ft. Lana Del Rey) - Woman (13)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

Noch keine Kommentare