Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 23. Juni.

Konstanz (laut) - Diese Woche gibt's wieder eine neue Nummer eins und wer sich darüber großartig wundert, kennt laut.de schlecht. Interpol wurden von mittlerweile dicken, alten Redakteuren schon in der ersten Reihe abgefeiert, als "Turn On The Bright Lights" vielerorts noch als schamlose Chameleons-Kopie abgetan wurde. Stories of 2002.

Schnell zurück in die Gegenwart und zu den Neuvorstellungen. Da folgt die in Frankreich geborene und in Afrika als Diplomaten-Tochter aufgewachsene Jain der bereits auf Rang 13 weilenden Französin Héloïse Letissier aka Christine And The Queens mit ihrem Popsong "Alright". In ihrer Heimat ist die 26-Jährige bereits ein Star und im Augenblick versucht sie gerade deutsche Festivalgänger beim Hurricane/Southside für sich zu gewinnen.

Die UK-House-Experten Disclosure haben sich für ihren neuen Track mit Sängerin Fatoumata Diawara aus Mali zusammen getan, die mancher aus der Doku "Mali Blues" kennen könnte. Ihr dritter Longplayer sei derzeit in Arbeit, heißt es.

Apropos Dance: Underworld konnten Märchenonkel Iggy Pop für ein EP-Abenteuer gewinnen. Bevor "Teatime Dub Encounters" am 27. Juli erscheint, könnt ihr bei uns "I'll See Big" testen. Die Charts sowie unsere sechs Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an.

laut.de-Charts vom 23. Juni

  1. Interpol - The Rover (3)
  2. Curtis Harding - It's Not Over (8)
  3. Bilderbuch - Eine Nacht In Manila (5)
  4. Rolling Blackouts Coastal Fever - Talking Straight (neu)
  5. Left Boy - Bitte Brich Mein Herz Nicht, Baby (neu)
  6. Kanye West - Yikes (7)
  7. Jungle - Happy Man (1)
  8. Mavi Phoenix - Yellow (13)
  9. Arctic Monkeys - Four Out Of Five (2)
  10. Yukon Blonde - Cry (neu)
  11. Danger Dan - Sand In Die Augen (6)
  12. Gorillaz - Humility (4)
  13. Christine & The Queens - Damn, dis-moi (19)
  14. Johnny Marr - Hi Hello (9)
  15. Dan Mangan - Troubled Mind (neu)
  16. Courtney Barnett - Crippling Self Doubt And A General Lack Of Self Confidence (10)
  17. Melody's Echo Chamber - Shirim (neu)
  18. Goldfrapp feat. Dave Gahan - Ocean (11)
  19. Mallrat - Groceries (14)
  20. Lily Allen - Lost My Mind (neu)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

Noch keine Kommentare