"Lasst mal eure Politik. Könnt ihr nicht ihr selbst bleiben?" Eine Frage, die einen angesichts der im Rap chronisch grassierenden Posen-Seuche immer wieder anspringt. Alpa Gun bemüht sich erst gar nicht, seine Angekotztheit über derlei "Rapperpolitik" zu verbergen: "Alles nur Gelaber, hier."

"Keiner …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Rassismus ist in jeglicher Form und Ausprägung zu verurteilen und nie "ok". Irrer Satz von Baudi aber leider nicht sehr überraschend.

  • Vor 10 Jahren

    Noch weniger ueberraschend: du springst als einziger darauf an.

  • Vor 10 Jahren

    Baudi:
    Jup, das ist freilich keine Überraschung, gebe ich Dir Recht.
    Viel überraschender und trauriger ist, dass niemand anderes auf so ein rassistisches Statement reagiert.
    Du stellst Dich durch solche Aussagen tatsächlich immer mehr in diese Ecke. Wozu? Was lässt Dich als halbschwarzer so sehr mehr zu Deiner "dunklen Seite" stehen und die weiße Seite von Dir so in den Dreck ziehen? Du musst Dich ja zur Hälfte selbst hassen.. crazy.
    Mach Dich gerade und lass den Quatsch künftig, was meinste?

  • Vor 10 Jahren

    Lass ihm doch seine Meinung, du magst dafür Asiaten nicht. Bei mir sind es Rothaarige, wüäh. Gleich auf die Fresse.

  • Vor 10 Jahren

    Welchen Quatsch jetzt, dich damit provozieren? Mitnichten werde ich das lassen, solange du dich hier auch (nach wie vor) nicht korrekt auffuehrst.

  • Vor 10 Jahren

    puni
    Ich soll Rassimus dulden? Geht´s noch? Und wieso sollte ich keine Asiaten mögen? Völlig Humbug, ich mag erstmal alle Menschen von überall auf der Welt. Menschen kann man nicht auf Grund von Hautfarbe oder Herkunft nicht mögen, man mag sie nicht weil sie persönlich evtl. Arschöcher sind - auch das ist frei jeglicher Coleur.
    Baudi
    Du willst mich mit Rassismus provozieren bis ich WAS GENAU SEIN LASSE? Was ist bitte KORREKT für Dich?

  • Vor 10 Jahren

    Als ob du nicht nur neidisch bist weil du selber gern schwarz, athletisch und groß sein willst. Wissen wir doch.

  • Vor 10 Jahren

    @puni. (« Als ob du nicht nur neidisch bist weil du selber gern schwarz, athletisch und groß sein willst. Wissen wir doch. »):

    hehe.. Du glaubst Sodis Propaganda-Gelaber? Naise.. :)

  • Vor 10 Jahren

    ontopic:
    Lass es doch einfach. Ich fühle mich durch Baudes Aussage null provoziert obwohl ich weiß bin. Nur du machst wieder Radau wie ein Schimpanse im Affengehege und spielst den vermeindlichen Hüter von Recht und Ordnung.

  • Vor 10 Jahren

    Timo is voll der N*gga und will raus aus seiner weissen Haut!

  • Vor 10 Jahren

    @DeineMudda (« ontopic:
    Lass es doch einfach. Ich fühle mich durch Baudes Aussage null provoziert obwohl ich weiß bin. Nur du machst wieder Radau wie ein Schimpanse im Affengehege und spielst den vermeindlichen Hüter von Recht und Ordnung. »):

    Ne, ich lasse es nicht - auch wenn ich schwarz wäre würde mich so eine dümmliche und unnötige Rassismus-Provokation nicht kalt lassen. Ich fühle mich eh als Weltbürger und trage alle Nationen in mir, mich trifft so ein Gelaber nicht, aber es ist einfach unmöglich von Baude und ich werde IMMER diese Linie fahren. Ich spiele nicht irgendeinen Retter, ich lasse so eine rassistische Scheiße halt nur nicht stehen - bedank Dich bei Baude, wie er schon richtig sagte: NATÜRLICH reagiere ich darauf und werde das immer tun.

  • Vor 10 Jahren

    Shiii lauti, you ain't got no muscle man!

  • Vor 10 Jahren

    DeineMudda puni.: Ich hoffe, ihr wisst eh, dass ich das gar nicht ernst meine. ;)

    lautuser: Was ich mit korrekt meine.. erstmal hast du dich vor einer Weile hier bei mir fuer dein Benehmen entschuldigt, was ich - ganz ehrlich - erstmal nobel fand, auch wenn es fuer die falschen Gruende war (wieso sollte ich denken, du haettest was gegen Schwarze?). Dann liest man deine Beitraege und es ist dieselbe Leier wie immer: dem lautuser scheint privat, beruflich und sowieso in jedem Lebensbereich die Sonne aus dem Arsch, staendig Hinweise darauf, wie lange du schon diese oder jene Musik hoerst - was dich nach wie vor in keiner Weise besser macht als juengere Mitglieder wie z.B. Sodhahn oder Garret, schliesslich kannst du nix dafuer, dass du aelter bist, und nur weil manche Leute hier juenger sind, heisst es nicht, dass sie die Musik weniger verstehen oder fuehlen, sowieso gerade bei den beiden nicht, auf deren Meinung ich hier sehr viel und vor allem mehr Wert lege als auf deine, alleine schon deshalb, weil sie nicht dieses altbackene und nervige Gelaber von der "Kultur" an den Tag legen -, du bist der muskelbepackte Kosmopolit, der schon vor der ersten Ejakulation geblickt hat, wie man Frauen klarmacht und sogar weiss, wie man Fussball spannender machen koennte, dazu regelmaessig komplett absurde Verallgemeinerungen (McFit), eine Aufschneiderei nach der anderen. Mal abgesehen davon, dass du sehr oft Themenkomplexe einfach nicht verstehst und auch nicht bereit bist, dich zu informieren, siehe Neil Young-Meilenstein. Und am Ende ist - natuerlich - alles immer Persiflage und Ironie.
    Die Sache dabei ist: du bezeichnest dich immer als "streitbar" und was weiss ich, aber du warst frueher nicht so. Ich bin vor einer Weile ueber Beitraege aus deiner Anfangszeit Ende 2008 gestossen; ganz normal, sympathisch sogar, unauffaellig halt, weswegen auch nicht immer jemand auf dich eingegangen ist. Damit muss man im Internet leben. Ich weiss nicht, wann und warum du zu dem geworden bist, was hier mittlerweile taeglich voellig unnoetige Diskussionen ausloest und mindestens ein Mitglied, meistens mehrere, dazu bringt, dich zu beleidigen. Ich war damals eine Weile inaktiv. Fakt ist nur einfach, du warst nicht schon immer so wie jetzt.

  • Vor 10 Jahren

    Baude
    Sodi hatte mir im Chat gesagt, dass Du den Eindruck hättest, ich hätte was gegen Schwarze - daher wehte der Wind. Und die Entschuldigung war, naja, eher semi-ernst - für was soll ich mich schon entschuldigen?
    Und natürlich macht mich ein längerer Musik-Konsum nicht "besser" als andere User, aber die jeweilige Kultur, das Genre, das Lebensgefühl habe ich halt schon länger: Erfahrung.
    Und klar legen Garri und Sodi nicht die Kultur-Leier an den Tag, sie leben das ja auch nicht und haben das auch nie getan, sie hören lediglich Rap.
    Bezüglich Frauen und meinen Fussball-Vorschlägen liegst Du richtig, das ist halt so.
    Und die McFit-Sache ist so absurd nicht. Natürlich kann man die Besucher da nicht alle pauschal über einen Kamm scheren, aber es gibt einen großen Anteil der so ist wie von mir damals beschrieben.
    Bei Neil Young ging es mir darum, dass nicht der falsche Eindruck entstehen sollte, dass es neben der Generation X keine anderen Jugend-/Kultur-Bewegungen gab, auch wenn der Grunge-Kram freilich superbig war. Ich gehöre zu dieser Generation und bin nicht X, war das nur zu kleinen Teilen.
    Und am Ende ist lange nicht ALLES Ironie und Persiflage, sondern immer nur das was man, wenn man beim lesen meiner Beiträge mitdenkt und sie nicht immer 1:1 nimmt, auch mitkriegen könnte. Aber hier ergeben sich viele einfach viel zu schnell dem anti-lauti-mobb und werden ernst, beleidigend, pauschalisierend, etc.
    Ich habe seit damals stetig nette Konversationen hier, Du solltest über den Mobb-Tellerrand blicken, bestes Beispiel aktuell meine Konversation mit Liam Lennon über Oasis - es hat sich nur halt eingebürgert, dass puni, morphi, etc direkt gegen mich schießen und viele Standpunkte festgefahren sind, wahrscheinlich auch eine normale Entwicklung, verzerrt aber jetzt und hier gerade Deine Wahrnehmung auf mich.
    Und die meisten Endlos-Diskussionen drehen sich ja nicht um das jeweilige Thema, sondern darum, dass sich die immergleichen Oberchecker über meine Standpunkte oder Themenvorschläge aufregen, statt auch mal was zu ignorieren, oder es bei einem Topic-Post belassen.
    Ich bin der selbe Kerl wie damals, wollah - und wenn wir uns im RL kennenlernen würden, wäre das für Dich auch völlig klar.
    Zu alldem kommt dann noch das Sodi-Ding - wir beiden sind die Opis aus der Mupped-Show und verstehen uns hinter den Kulissen, im IRC-Chat, bestens, auch wenn wir so gut wie nie einer Meinung sind.

  • Vor 10 Jahren

    Und was das Verständniss von z.B. Sodi für Rap im allgemeinen angeht ist es schon verbesserungswürdig. Vieles lehnt er einfach ab, weil Rap für ihn nur hart und rough ist, nur Untergrund Berlin oder Westcoast und vor allem relevant (nach welchen Maßstäben auch immer) muss er sein.
    Das was Garret, der noch jünger ist als Sodi, in Sachen NY/Eastcoast nachgeholt hat und wirklich gut auf dem Schirm hat geht Sodi völlig ab. Ebenso alte Helden und Begründer der Kultur wie z.B. PE verspottet er nur und macht sich über Leute lustig die diese Acts in Ehren halten.
    Garret, all seiner tollen NY-Kenntnis zum Trotz stempelt die komplette Deutschrap-Entwicklung bis zum Berlin-Boom per se als wack und nichtig ab.
    Geschmäcker in allen Ehren, aber man sollte schon wissen wie die Geschichte von Rap und HipHop von der Mutterkultur (und am besten noch davor, Soul, Jazz, etc) bis heute weltweit entwickelt hat bevor man so rumtönt wie die beiden es oft tun.
    Ich z.B. habe meine Ablehnung und Unwissenheit ob dem deutschen Straßen/Gangsterkram überdacht, vieles nachgeholt, die Entwicklung nachvollzogen und kann darüber heute vorurteilsfrei was sagen und gestehe gerne ein, dass auch das ganz klar dazugehört und seine Berechtigung hat. HH und Stuttgart hingegen werden von Leuten wie Sodi, Garret oder auch InNo per se niedergeredet und das mit dicksten Scheuklappen. Nur weil die Protagonisten nicht böse und oder broke waren - dabei war das nie alleinig die Triebfeder von HipHop. Etc. pp. :)

  • Vor 10 Jahren

    Aber während Garret, Sodi und Inno den Scheiß einfach feiern, der ihnen gefällt und halt einfach alles scheiße finden was ihnen nicht gefüllt (Meinungsfreiheit anyone?!) machst du daraus eine Wissenschaft, überdenkst und hinterfragst alles. Du bist dabei nicht besser als die ganzen selbsternannten HipHop Polizisten da draußen, die sich so auf diese HipHop Kultur versteift haben, dass alles was nur ein bisschen von den Normen diesbezüglich abweicht, sofort scheiße finden (siehe die Reaktionen auf Haftbefehl zum Start seiner Karriere)
    Ist dein gutes Recht, keine Frage aber lass die anderen doch bitte feiern/haten was sie wollen, bekehren tust du sie eh nicht. Und für Diskussionen: sei ein bisschen offener für Kritik von anderen egal ob es sich um Künstler, Meinungen oder deine Person handelt.

  • Vor 10 Jahren

    Muddi
    nnnnnja, ich will nicht leugnen, dass ich als älterer evtl. solche HH-Polizei-Züge an den Tag lege, ok.
    Ich habe das was Sodi oder InNo über Stuggi/HH sagt ebenso unreflektiert damals über Berlin und die neue Härte gesagt, dann aber eine Lernkurve absolviert die ich auch offen eingestanden habe - das geht den Jungs anderherum ab.
    Und klar kann und darf und soll jeder das gut und scheiße finden was er will, keine Frage. Aber wie das im Internet nun mal so ist drückt sich der eine sehr hart aus, der andere eher pauschal, der nächste ironisch und der vierte neutral und schon hat man den Salat.
    Ich würde gerne mal mit SodiInNoGarretBaudeHagaMuddiMorphi und Co im Stadtpark ein paar Pullen Vodka killen - da kämen wir sicher alle super zurecht. :)
    Ich will mir Mühe geben Kritik zu meiner Person offen anzunehmen und zu reflektiren, im Gegenzug bitte ich aber auch um Verstädniss dafür, dass man alte Hunde wie mich auch nicht mir nichts dir nichts umdrehen kann. :)
    Hach, ist dat versöhnlich hier gerade.
    So wie Baude grad vorgelegt hat, ich auf ihn geantwortet habe und Du drauf eingestiegen bist läuft das doch ganz gut, oder?

  • Vor 10 Jahren

    Wenn die guten Vorsätze auch eingehalten werden, dann war das eine sehr fruchtbare Diskussion. Werde versuchen auch nicht mehr alles so bierernst zu nehmen was du schreibst und zwischen Ernsthaftigkeit und gewollter Übertreibung abzuwägen!

  • Vor 10 Jahren

    ich hab eben einen moment überlegt ob ich auf lautis geschwalle eingehen soll, aber im endeffekt bringt das ja eh nix. der kerl ist durch, einfach nur fertig...ein bedauernswerter kleiner kerl der in seiner ditschie-wg haust und sich vorstellt er wäre ne hausnummer, während er sich im netz aufspielt...kann sich nicht irgendjemand mal ganztägig um ihn kümmern? ihn beschäftigen? ihm perspektiven auftzeigen? ich verstehen diesen staat nicht

  • Vor 10 Jahren

    Was sage denn über Stuttgart und Hamburg? Beide Städte haben genügend dope Jungs zu bieten... Das Städte-Gehabe braucht doch heutzutage keine Sau. Nur weil ich Herre für einen ausgesprochen miesen Rapper halte und kein neues Beginner-Album brauche, hat es nichts mit Verbohrtheit oder Ahnungslosigkeit zu tun, auch wenn du es mir immer wieder vorhalten willst... Dann noch das Märchen, dass ich aus Prinzip alles aburteile, was nicht zur "harten" Gattung gehört :boring: JAW, Banjo, Retrogott, Hiob, Mach One, Mädness, Tone, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, die nix mit der Gattung zu tun haben, aber allesamt zu meinen Lieblingsrappern zählen. Weiß nicht, wieso du immer mit der Geschichte um die Ecke musst, nur um den Eindruck zu vermitteln, mein D-Rap-Horizont wäre nich winziger als deiner